Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

crossbock im auktionshaus...... ob der was taugt

abynator81

Empfohlene Beiträge

Nicht das ich jetzt der große Moto X Kenner wäre, aber mit 20 PS dürfte man im Gelände wohl eher untermotorisiert sein, ein 250er 4T Yamaha drückt da eher 25-30KW an Rad. Mal davon ab das man in einem Crosspark von anderen Leuten ausgelacht wird, würde ich mal über die Ersatzteilversorgung von so nem Chinakracher nachdenken, gerade in dem Sport soll ja hier und da mal was zu Bruch gehen.

Ich würde meinen das du selbst mit einer völlig runtergerittenen Honda/Yamaha/KTM/Husaberg mehr Spaß hast, vielleicht einfach mal irgendwo eine ausleihen, vielleicht machts dann ja gar nicht mehr so viel Spaß.

-

junge junge.... finger weg von china kram! ich sag euch, lebensgefährlich! die haben von nix ahnung. die schreiben auf schrauben hinten 8.8 drauf weil die denken, dass ist so normal. eigentlich sind es aber 4.4 oder 1,5.1,5...

das einzige was man aus china kaufen sollte, ist elektrik die man bereit ist, nach einmaliger benutzung weg zu werfen und ohne 220v anschluss!

du willst damit ins gelände... du vertraust dem teil mehr oder weniger dein leben an! wat is wenn huang son jetzt vergessen hat, wie der guß für die bremshebel zusammengehört? oder wenn die bremsbeläge aus katzendarm und staniol papier sind?!

spar für ne gebrauchte ktm 250 und lass die fingers von den reis kochern!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2

Da fallen mir spontan die Mini-Crosser ein, gabs auch mal auf Ebay, hatten glaub 100€ gekostet oder so ... da gabs dann nen Bericht dazu, wo ein Sachverständiger das Ding unter die Lupe nahm .....

Soweit ich mich erinnern kann ist dieser einfach auf nem Parkplatz n paar mal im Kreis gefahren und beim Bremsen ist dann der Bremssattel abgebrochen :wacko: , der Endschalldämpfer ist glaub schon kurz nach dem Aufsitzen weg gewessen ... :wacko:

Kauf dir was vernünftiges, gebrauchtes, lieber n paar Jahre alt, aber stabil und funktionell. Die 869€ besser in Schutzkleidung, Helm, Stiefel, Handschuhe etc investieren!

Bearbeitet von soulboy

Kauf dir was vernünftiges, gebrauchtes, lieber n paar Jahre alt, aber stabil und funktionell. Die 869€ besser in Schutzkleidung, Helm, Stiefel, Handschuhe etc investieren!

mein reden!

in der firma in der ich praktikum gemacht hab (motorenentwicklung) hatten wir auch mal n china moped. dat is echt nichmehr normal, schrauben einmal ab = kaputt, kettenrad eierte ohne gnade, kette war vom fahrrad und is oft gerissen, alle flansche waren aus 1,5er stahl blech und rissen ständig ab. ich kann von china krempel echt nur abraten! ich finde es gegenüber der menschheit absolut unverantwortlich, dass dieser nation wertvoller rohstoff zur verfügung gestellt wird. aber selbst ein embargo würde nicht helfen denn sie würden sicher stahl und titan aus erde und papier nachbauen!!! :wacko:

Also der gesunde Menschenverstand sagt einem ja schon, was man von 869.- Euro erwarten darf. Beschissene Arbeitsbedingungen, beschissenes Material, beschissene Verarbeitung.

Das alles aber auf China zu schieben halte ich für verkehrt. Ich habe auch schon Schrott aus Deutschland gekauft. Schlecht konstruiert, schlecht produziert.

Auch in China werden hochwertige Sachen produziert. Die kosten dann allerdings eben auch nicht 3,99Euro. Und können wenn ordentliche Arbeitsbedingungen etc. gewährt werden zum gleichen Preis auch hier produziert werden.

Wer es normal findet Jeans für 20Euro kaufen zu können und wem Arbeitsbedingungen egal sind, der kann den Scheiss weiter kaufen.

Das Problem sind nicht die Chinesen.