Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern im Frühabendprogramm (19h) gabs einige Kennzeichenabnahmen

in NRW zu bewundern - hats noch wer gesehen.

Echt arm die jungen Kerle.

Wer will schon mit 25 (oder 45km/h) dahinduckern.

Fein, wenn die Dinger auf der Strße auch so gehen würden wie auf der Walze!

Geschrieben

Hab ich heute Früh (gegen 06.00 Uhr die Wh. gesehen) gesehen!

Und dann noch der Mechaniker der Vespawerkstatt der gezeigt hat, wie einfach man den Distanzring in der Variomatik enfernt, damit der Keilriemen weiter raufwandern kann :-D

Geschrieben

ja, da hab ich mich auch gefreut das zu sehen! :-D

Mit nem Langhubmalle kriegt man das Ding zum testen bestimmt kaputt... GEIL! :-(:-(

Geschrieben

Beindruckend war der "mobile Leistungsprüfstand" oder wie auch immer dieses zusammengefrickelte Teil hieß. :plemplem:

Warum noch Dynojet? :-D

Rosi

Geschrieben

Ja, das ist sicher ein high tech Prüfstand! :-D

Wie kann eigentlich dort die tatsächliche vmax gemessen werden?

Wie wird da der cw Wert ermittelt bzw. berücksichtigt?

Geschrieben

Gar nicht, aber um die Kiddies zu ficken und (deren Eltern) das Geld aus der Tasche zu leiern, reichts anscheinend. :grins:

Geschrieben

Ist son gümmel Teil. einfach ne Walze die an nen Tacho angeschlossen ist. Je nachdem wie schnell die Roller gedreht wird, zeigt der Tacho die Geschwindigkeit an. Die alten Modelle gingen noch bis ca 90km/h, also sollte jemals ein Polizist son Teil bei euch einsetzen, fangt nicht schon vorher an zu schmunzeln, sondern lacht erst, wenn er auf den Tacho guckt und da keine Nadel mehr ist. Vorteil dieses Geräts ist die Grösse, weil ungefähr so gross wie zwei Schukarton und dabei auch noch verhältnismäßig leicht.

Wird heutzutage gerne bei solchen Verkehrskontrollen eingesetzt, weil testfahren darf der Polizist ja eigentlich nicht....

Geschrieben

Hab ich gestern auch gesehen und mich gefreut, dass sie die Plastic-Bomber gefi*** haben :-D:-(

So einen Prüfstand gibts bei uns in WÜ auch, damit haben die ganze Schulen auf einmal kontrolliert :puke:

Jetzt (211er Malle) würde ich auch mal gerne geprüft werden :-(

Geschrieben

Die Rolle ist übrigens nur bis 80 kmH geeicht! Also müssen sie bei nem Leichtkraftrad eh hinterher nochmal auf nen anderen Prüfstand und das Ding kann man eh sofort anzweifeln, das ist ja fast so genau wie den Roller hinten hochheben und die Umdrehungen des Rades zählen :-D:-(:-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung