Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst du eventuell mal Bilder von der Unterseite des Trittbretts machen?

Das ist halt ganz klar ein Gebrauchsroller, der wurde gefahren und braucht dementsprechend wohl etwas Zuwendung. D.h. der Käufer muss schon mal mit neuen Reifen, Schläuchen, 'ner Motorrevision, 'ner Sitzbank, oder 'nem neuen Überzug, und Kleinkram rechnen. Wenn dann noch ernsthaft an der Karossie Arbeit ist glaube ich, dass da schwer Über 800 zu kommen ist. Wenn's ohne Blecharbeiten abgeht vielleicht auch 1000. Dann sollten da allerdings auch schon deutsche Papiere dabei sein (wenn sie denn in Deutschland verkauft werden soll).

Geschrieben

Die zu besorgen ist normal nicht das Riesenproblem, kostet aber halt vielleicht 50 Euro und ein paar Minuten Zeit, von daher wirkt das gegenüber einem vergleichbaren Fahrzeug entsprechend Wertmindernd. Einige würde das vielleicht sogar als K.O. Kriterium begreifen und den Roller gar nicht kaufen deshalb. Will sagen: Mit Papieren wird man so was leichter los.

Oder mal anders: Ab wann wird das denn für dich interessant? Transportkosten und so musst du wissen, Kaufpreis auch, dann musst du dir halt überlegen, was du daran verdienen willst. Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass Roller in gutem (Original)zustand am ehesten los zu kriegen sind. Von daher würde es sich unter Umständen schon lohnen, beim Kauf mehr zu bezahlen und vielleicht auch länger zu suchen.

Geschrieben

Ich gebe noch zu bedenken, daß der Markt für eine v5sa mit (vermutlich) entsprechendem v5sa-Motor dieses Baujahres aber auch nicht soooo groß ist. Hier vielleicht, Bei den Eisdielengehern eher nicht.