Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Ich habe jetzt für so ziemlich jede Gelegenheit nen passenden Roller (ob sie jetzt alle laufen, oder weiterhin im Projektestau stehen sei mal dahingestellt). Meine ehemalige Alltagsreuse (v50r, o-lack Giallo Chrom, Gaman Bank, Pk Gabel) habe ich zugegebenermaßen ziemlich abranzen lassen, was ich im aktuellen Zustand aber noch vertreten kann, um nicht zu sagen schön finde. Nur weiter so dahin vegetieren lassen will ich die gute eben nicht. :wacko:

Viel Gelaber um nicht's, es soll ein absoluter Sonntagsroller werden mit dem ich morgens zum Bäcker kutschiere und ganz nebenbei die liebe Nachbarschaft dazu bringe sich noch weiter gegen mich aufzulehnen.

Gewöhnlich kann jeder denk ich mir und ein paar schicke teile hab ich auch noch liegen. Daher kam der Entschluss was in Richtung Kurzhub mit ein bisschen Leistung zu machen (ich habe ich schon mal was ähnlich geplant & teilweise durchgezogen, allerdings war ich aufgrund kurzzeitigem Mangel an fahrbereiten Untersätzen dazu genötigt, mir auf die schnelle doch was solides zusammen zu würfeln....) ich merke schon ich schweife ab.....

Teile, die ich so spontan im zur Verfügung hätte wären:

75polini hp

DRT 45mm Vollwange

Motorgehäuse in auf Membran gefräst

4gang Getriebe

diverse original Primär's, 3,72 + DRT Ritzel zum verlängern

Kupplung original mit Polini Feder

Polini ASS

24er Dello, 25er Dello, 30er Mikuni

Banane mit MRP, Franz, Hammerzombie

das gibt mal die grobe Richtung an. Wobei zur karre selbst (also optisch jetzt) eher was oldschoolmäßiges passen würde. Gedreht wäre mir da so spontan eingefallen, wobei es da noch weniger Anlagen gibt und erst recht keine die irgendwie zum Motor passen könnte. Allgemein bin ich mir mit dem Auspuff zum setup noch nicht sicher. Irgendwie passt aus meinem aktuellen bestand (siehe oben) nicht's so 100%ig dazu?! Am ehesten könnte ich mir nen pm40/vsp inox dran vorstellen. Die könnten am ehesten harmonieren?!

Um mir gleich die ersten blöden sprüche von wegen mach doch langhub rein, was soll der scheiß mit 75ccm etc. aus dem topic zu halten. Sowas habe ich schon und ich will eben was anderes bauen, noch dazu kommt, dass ich eben den Großteil liegen habe. Es geht mir hauptsächlich darum mal zu sehen was man bei 75ccm eben so alles raus holen kann, da ich meine dass der Zylinder ziemliches Potential bietet

freue mich auf antworten, ratschläge, tipps & tricks :wacko:

Frohes Fest und nen guten Rutsch, Fabi

Geschrieben

75er HP und PM passt ganz gut, gibts mindestens zweimal im GSF Dunstkreis.

OB ausführlich hier besprochen weiß ich nicht mehr genau, aber ich würde das so basteln mit Spielgeld.

Gedreht wiederum würde ich lassen, wirft nur unnötig Probleme auf.

Evtl. 3.00er Primär mit Ritzel auf ca. 3.22 oder so?

Kurzer Vierter?

Geschrieben

Iss mir jetzt unangenehm, aber so'n Jonas käm' da wohl durchaus in Frage für gedreht. So was in der Art läuft da gar nicht schlecht, glaube ich, und gedreht finde ich ja voll sympatisch.

Geschrieben

Unangenehm wegen Eigenwerbung oder weil du gedreht gut findest?

Ich würde die Choose ja komplett davon abhängig machen, worauf ich Bock habe.

Wenn ich Bock auf gedreht habe, dann ist vielleicht der Jonas eh die schickste Alternative.

Was bleibt sonst?

Falc für gedreht und die alten Zirripötte.

:wacko:

Geschrieben

Naja, theoretisch ist da der Bereich Auslaß am Zylinder leidtragend, weil der halt nicht mehr im Kühlluftstrom steht.

Hat man aber auch schon hundertmal haltbar aufgebaut, geht also.

Geschrieben

Ich bin das auch 'ne Weile so gefahren und das war grundsätzlich unproblematisch. Allerdings ist das vorne zwischen Kickstarter und Rahmen recht eng, es kann bei den gedrehten generell sein, dass man seinen Kickstarter etwas biegen muss.

Unangenehm wegen der Eigenwerbung. Wenn man aber mal den Falc außen vor lässt gibt's wohl nix einigermaßen aktuelles in gedreht. Obwohl Rakete mit 'nem JL Reverse irgendwann mal einen durchaus veritablen Motor gebaut hat.

Geschrieben

Ist jetzt zwar ot aber das mit dem JL Reverse interessiert mich. Hab hier auch so einen liegen, braucht aber noch etwas Arbeit (Ansauger steht minimal im Weg und eben der Kicker). Gibt es zu Raketes Motor mehr Infos?

Geschrieben

Schreib' ihn doch einfach mal an. So weit ich mich entsinne lag die Leistung (um 18 PS, wenn ich mich recht entsinne) recht früh an. Mehr weiß ich da aber nicht zu. Das mit dem Kickstarter und dem Ansaugstutzen ist ein verbreitetes Problem. Drehschieber eine Option? Ich glaub' so'n neuer Polini Ansaugstutzen baut kompakter als die Membrandinger.

Geschrieben

Danke mach ich, hört sich ja gut an. Der Drehschieber bleibt erhalten, habs grad mal angehalten geht sich aber schon mit dem 24er Polinistutzen nicht aus.