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Geschrieben

Hallo, besitze eine P125X, Bj 80. Sie hat eine Unterbrecherzündung. Kalt läuft sie einwandfrei, auch im Leerlauf.

Mein Problem: Solange man fährt (auch im warmen Zustand) geht sie einwandfrei. Aber wenn man im warmen Zustand z.B. an einer Ampel steht (selbst mit überhöhten Standgas) geht sie auf einmal schlagartig aus. Bislang konnte man sie durch anschieben wieder zum laufen bringen. Jetzt springt sie auch beim anschieben im warmen Zustand nicht mehr an. Erst wenn sie vollständig kalt ist (dann aber auch wieder mit Kickstarter).

Mein Verdacht, der Kondensator, eventuell noch die Zündspule. Kann dies irgend jemand bestätigen oder hat eine Idee?

Viele Grüße

TOM

Geschrieben

An Revolverheld: Konnte leider in der Suchfunktion nicht finden. Trotzdem Danke.

An Rita: Ist eine gute Idee, Danke. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

Viele Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest.

TOM

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  • Beiträge

    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
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