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Geschrieben

Sorry. Freu Dich mal nicht zu frÜh! An 10Tkm glaube ich nicht so ganz. Wenn der Hebel so sehr ausgeschlagen ist, wird es um die Schaltwelle (also der Bolzen senkrecht zur Drehrscheibe) auch nicht gut bestellt sein. Ich hatte zwischen genannten Bolzen und Schaltrastenbohrung nach gehöriger Laufzeit ebenfalls viel Spiel gehabt. Auch die Bohrung in der Glocke hatte gelitten. Geholfen hat das Ausbuchsen mit einem dÜnnen Messingblech. Unterhalb der Scheibe ein wenig den Bolzen abdrehen (nicht zu tief) und das Blech einfÜgen. Läuft spielfrei jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Ich hatte damals ein Bild gemacht, aber leider jetzt das Foto nicht mehr wiedergefunden.

Hi, Schaltraste ist komplett getauscht, die macht keine Probleme mehr zur Zeit.

Was die Laufleistung angeht, die vermutung liegt nahe, ich denke der Vorbesitzer liest mit...jonguh! :wacko:

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