Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3-Loch Ansaugsutzen = "Drossel" ?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Kann es sein, dass irgendwie der Einlass/Ansaugsutzen bei der pk50XL2 irgendwie zu eng ist oder sowas?

Hab nen 75 DR mit 72er Düse und LeoVince SecSys und bei 60km/h hört das teil schon auf.

Die bei SIP meinten auch, dass ich sogar mim original Auspuff schon über 60km/h packen sollte und original tröte schaff ich grad mal 55km/h.

hab mal bei setup.small-frame.de geschaut und die packen mit original auspuff auch allesamt zwischen 60 und 70 und ich glaube nicht, dass die jungs da alle anfangen zu faken.

was meint ihr dazu?

Hi rob

Das wird definitiv nicht am Ansaugstutzen liegen. Der is auf keinen fall gedrosselt und der originale sollte bei nem 75'er DR auch allemal reichen.

Das liegt wohl, wie fast immer, an der Übersetzung liegen. Wenn du original fährst ist es normal, dass bei 60-70 schluss ist. Und wenn du auf 70 kommst gehörst du zu denn wirklich glücklichen. Da Hilft auch der Leo nicht viel weiter.

Und wenn ein Tacho (wie bei vielen bei setup.small-frame) 70 anzeigt,heist dass noch lange nicht,dass du auch 70 fährst. Das soll allerdings nicht heißen, dass dort gelogen wird :-D

Also wenn du wirklich mehr willst, dann must du schon was an der Übersetzung ändern.

Und wenn du dass dann vorhaben solltest, mach dir schonmal gedanken, wass noch so alles ansteht!

Gonzo

ohne jetzt irgendjemand etwas unterstellen zu wollen, aber irgendwie habe ich das gefühl das einige schon etwas übertreiben wen es um die "kleinen" geht.

Bei den "ab 125ern" habe ich schon eher das gefühl das es zimlich genau hinkommt, aber wen ich mir manchmal die Vmax bei den 50er oder 75er anschaue dan frage ich mich manchmal ob ich nicht wieder auf 50ccm zurückrüsten soll :-D

Manchmal ist auch die Frage auf welcher Strecke man fährt und vor allem wie lange man braucht bis man die VMax erreicht hat...

Wenn ich erst tierisches Heimweh haben muss, ne abschüssige Strecke und gnadenlos in den Lenker beisse, um auf 65kmH zu kommen, dann ist das meines Erachtens nicht sinnvoll.

Schön aufrecht und gemütlich sitzend macht das Vespafahren Laune *g*

Hi! Meine originale PK50XL2 ist laut ihrem eigenen Tacho auf ebener Strecke ohne Wind nach vielleicht knapp 200m "Beschleunigung" 63-64km/h gefahren. Auspuff Sito plus, Rest original. Ungelogen. Kann schon sein, dass der Tacho etwas daneben liegt.

Nen 75'er DR läuft nur 60. Je nach Tach auch mal schneller. Aber mehr bekommst Du da nur mit größerem Vergaser und längerer Primär.

Ich rate in diesem Zusammenhang von der alleinigen Maßnahme des Pinasco Ritzel für den DR ab, das Scheiß Ding zieht das Ritzel nicht. Habs gerade erst für einen Zögling eingebaut. Die angegebenen 10km/h mehr sind ein schlechter Scherz.

Erst mit einem größeren Vergaser kannst Du auch das Ritzel verwenden.

Ansonsten sollte es im Zusammenhang mit dem 85'er DR was bringen, wenn Du auf die gleiche Haltbarkeit aus bist.

Bearbeitet von baerke

Hi,

meine 3Gang Fuffi läuft mit DR75, 16/16 er, HD74 und Primär 3,72, ori. Puff laut Tacho auch 70. Um auf die 70 zu kommen, muß man aber auch schon etwas Platz nach vorne haben. Auf 60-65 ist man aber recht schnell! Eigentlich sollte bei dir auch noch etwas mehr kommen.

/r