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Malossi 211er Bedüsung


Jansen

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt den GSF Kopf V1.1

Sage aber gleich vorweg das ich auf diesem motor noch keine Vergeleichsmöglichkeiten zu anderen Köpfen hatte.

Malossi 210 Kolben bearb.

LHW Kodi

Malossi membran 30er Del

JL Performance

elestart Lüra

GSF vers 1.1 Quetsckante 1,7mm

in der Stadt fährt sich der Roller wirklich absolut schaltfaul, und hat gut kraft von unten. Dem leistungsweehlie steht im ersten gang auch nichts im wege, obwohl der auch erst kurz vor enddrehzahl kommt. Anschlus in den 4.ten ist kein problem, man muss aber den 3ten auch schon bis zum ende ziehen wenn man den vollen leistungsanschluss haben will. Der 4. braucht aber dennoch ein paar secunden um in das Leistungsdrehzahlband zu kommen wo er bis auf die endgeschwindigkeit richtig loszieht. (Endgeschwindigkeit ist irgendwas mit 130 laut sigma)

Beim Landstrassen quooootermile gegen einen 57mm 210 mit malle membran und Zentralkopf eines Freundes komme ich bis etwa 80-90 besser weg(in etwa), doch wenn ich schon einige zeit im 4. bin, kracht er brachial im dritten noch an mir vorbei, das ich denke ich stehe. Das ding enwickelt unglaublich viel leistung in den hohen drehzahlen, so das der Roller nur noch anfängt zu piiieeepen.

Ich perönlich halte aber nichts von diesen Mörder drehzahlen mit einem Vespa Motor. Geht zu viel kaputt, wie auch am Abend dann die Kuplung meines kumpels....mehr leistung aber mehr verschleiss;( aber dumm geguckt habe ich trotzdem als er an mir vorbeipfiff..

Als Fazit, ohne einen genauen vergleich auf meinem Motor gefahren zu haben kann ich sagen das sich der Kopf absolut sauber fährt und man so einen relativ leistungsstarken, langlebigen Motor aufbauen kann. Wenn man allerdings 250er aprilias versägen, oder die volle drehzal/leistung aus seinem 210 er rausholen will würde ich eher zu einem anderen kopf greifen.

Ich glaube nach längerem heizen hat der Motor ein wenig geklingelt, räume aber heute nochmal das Gepäckfach aus , da ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann.

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@Jansen

Kannst du mir verraten, was dein Freund für Motorkomponenten verwendt?

Auspuff,usw........

Meine Kombo kennst du ja,als ich noch alles unbearbeitet und auf Dreschieber mit

Simonini Puff fuhr, hatte ich auch so eine Drehzahlorgel.

Drehte bis 10000 U/min.

mfg mrfreeze

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@ Jansen:

Eine 250er Aprilia läßt dich im 3.Gang wie angeschweißt stehen! :-D

Dein Problem ist auch nicht der Kopf, sondern der 30er D'O, das alte Leiden auf LHW! Tausche den gegen einen 30er TMX und hebe ev. den Zylinder 0.5mm-0.8mm an, dann hat dein Kumpel keinen Meter mehr....!

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@mrfreeze

Die Motorkomponenten vom Dominic:

210er nach Worbelanleitung

Orig 200er welle

Malossi Membran mit 1mm carbonis

30mm Del

Zentralkopf..(der sck kopf geht aber noch besser)

MK4

ele Lüra

125er Komplett Getriebe

@Lucifer

Was ist den genau das Problem beim Delorto auf LHW? Würde schon gerne tauschen, habe aber gerade erst den Gaser eintragen lassen...

Wenn ich den Zylinder erhöhe, dann bekomme ich doch weniger Drehmoment, lässt sich der Motor den dann überhaupt noch anständig fahren? Wo bekomme ich denn dann die entsprechenden Dichtungen, brauche dann ja eine Flachere Kopfdichtung und eine Dickere Fudi

nur nochmal so am Rande ich bin jetzt im D´O schon bei HD 155 und das Ding dreht immer noch aus... muss heute erstmal rumtelefonieren wo ich noch grössere Düsen (160) herbekomme...das kann aber auch nicht normal sein

mfg Jansen :-D

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Bei den größeren Düsen kann ich nur die Reibahle empfehlen.

War ein kleiner Tip von Lucifer.

Leider sind die sehr schwer zu bekommen. Ich habe ca. 10-15 telefonate gemacht und bin 4 Std. rumgefahren. Aber ich habe die jetzt.

Jetzt gibts kein Problem mehr mit den Düsen und Du kannst zb. ne 116 (Malle Tüv) einfach vergrößern!!

Mfg

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nur nochmal so am Rande ich bin jetzt im D´O schon bei HD 155 und das Ding dreht immer noch aus... muss heute erstmal rumtelefonieren wo ich noch grössere Düsen (160) herbekomme...das kann aber auch nicht normal sein

.... hab momentan ein HD 150 drin.

beim ausdrehen im 2. + 3. zu fett aber im 4. gerade das Minimum.

So wie es aussieht haben wir ein sehr ähnliches Gesamtsetup, nur das ich einen Performance-MK4-Zwitter fahre.

Sag mal fährst Du den MK4 mit Endrohr und Reduzierscheibe und hat die Scheibe bei Dir auch 17,4 mm Innendurchmesser ???

Meine hab ich jetzt im 3.ten schon auf 7800 hochdrehen können und im vierten je nach Sitzposition 120 bis 130 km/h.

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