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Was hab ich da für einen Motor?


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Will endlich wissen was ich da hab.

Hab mal in den 80ern einen Motor in Italien gekauft.

Hat Gestänge-Schaltung.

Präfix ist V16M.

Die normalen Präfixe gehen bis V15 und dann bei V30 weiter.

Wo gehört dann aber mein V16-Motor hin?

Baujahr?

Von welchem Modell?

Sorry, hab kein besseres Bild von der Nummer:

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Danke schonmal, Grüße.

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@ Bertram

mal ne andere Frage, passt die Rakete auch an ne LU ohne " hochgezogene " Backe ?

die Tröte schaut klasse aus. Kannst da vielleicht noch mal ein paar Nahaufnahmen machen ?

oder hat jemand ander Bilder für mich ?

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Der Motor hat verm. Jg. 49. Ich habe eine V13T welche original bereits einen V20M eingebaut hat. Die ersten 49er Vespas hatten noch einen V11M Motor. Die Prefix-Nummerierungen nachher waren fliessend und waren bei den italienischen Modellen bis Ende Jg. 52 meist nicht analog zu den Rahmen-Prefixen.

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Vielen Dank für deine/eure Einschätzung/en.

Das grenzt das ganze schon etwas ein.

@Bernd:

Ob der bei den anderen paßt kann ich dir leider nicht sagen.

Hab ihn nur als Ersatzmotor für meine HA aufgehoben.

Die Rakete ist ein Zubehörauspuff. Habe hier bei uns bei einem Oldtimertreff

mal ein ital. Motorrad gesehen, der auch so einen Auspuff dran hatte.

Natürlich war da der Krümmereingang vorne. Aber die 3er-Flosse

war die selbe. Die Firma ist bei meinem, dank Rost, nicht mehr lesbar.

Bei dem Motorrad aber schon. Habs mir aber blöderweise nicht notiert.

Normalerweise kann man die Flosse demontieren. Ist bei mir aber

verlötet.

Hab glaub irgendwo schon mal Bilder gepostet, weiß aber nimmer wo.

Hab net viele und teils unscharf:

Mehr hab ich momentan nicht.

Brauchst du Maße?

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Hab den noch nicht montiert.

Selbstgebrutzelt ...ne, eher nicht, wie schon gesagt wurde.

Nur das abnehmbare Flossenendstück wurde fest mit dem

Korpus verlötet. Warscheinlich ists dauernd abgefallen.

Oder er wurde ausgeräumt und die Gewindestange zum

befestigen ist mitentfernt worden.

Wenns wärmer wird hohl ich mal die HA ausm Regal

und mach den mal dran, wenn er paßt.

Dann gibts auch ein Video mit Ton.

Die Story zum Motorkauf war auch klasse:

War bei einem Piaggio-Händler in Bergamo.

Hab in einer Schrottape, die mit allem möglichen Müll

wie PV-Rahmen, Motoren etc. voll war nur den

Zyl.Kopf gesehen. 3 Stehbolzen. Dachte den kann ich nem Kumpel

mit seiner T2 mitbringen. Rein in den Laden. Mit dem Händler bin ich

dann schnell Handelseinig geworden. Hab dann die vereinbarten 10 000 Lire

bezahlt :wacko: Händler:"Aber rausholen mußt das Ding selber irgendwie".

Man, was hab ich da ein Zeug oben runtergeholt bis ich mal an den Motor

gekommen bin. Dann, endlich konnte ich den Motor rausziehen und...

da hing dieser Auspuff mit dran, was ne freudige überaschung :wacko:

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Servus die Herren,

sicher kein Eigenbau...

Vespa Klub Remscheid, frühe Hoffmann HA... Das Originalbild ist vom 27.09.1952...

Es gab diverse Sportauspuffanlagen... Brevettato Silencio gab es zum Beispiel mit mindestens zwei Endrohvarianten. Den hier gezeigten Marmitta Sportivo gibt es auch als Reproduktion...

Cheers

Solid

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das ist doch die königinn vom jan, oder?

Ist sie nicht Andreas... Da hat der Vespafan schon recht... Jan hat einen mit der 2. Endrohrausführung, nicht "dreigeteilt" sondern die "senkrechte Schlitzversion"... Der vom Robin ist ein anderer Hersteller, besteht aus mehreren Teilen der Auspuff...

Jan´s ehemaliges Schnittmodell steht im Hintergrund :wacko:

Cheers

Solid

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
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