Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was hab ich da für einen Motor?


Empfohlene Beiträge

Will endlich wissen was ich da hab.

Hab mal in den 80ern einen Motor in Italien gekauft.

Hat Gestänge-Schaltung.

Präfix ist V16M.

Die normalen Präfixe gehen bis V15 und dann bei V30 weiter.

Wo gehört dann aber mein V16-Motor hin?

Baujahr?

Von welchem Modell?

Sorry, hab kein besseres Bild von der Nummer:

post-7864-0-56299800-1324912981_thumb.jp

post-7864-0-31389900-1324912991_thumb.jp

post-7864-0-70847900-1324912974_thumb.jp

post-7864-0-30175500-1324913004_thumb.jp

post-7864-0-49107200-1324912961_thumb.jp

Danke schonmal, Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bertram

mal ne andere Frage, passt die Rakete auch an ne LU ohne " hochgezogene " Backe ?

die Tröte schaut klasse aus. Kannst da vielleicht noch mal ein paar Nahaufnahmen machen ?

oder hat jemand ander Bilder für mich ?

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat verm. Jg. 49. Ich habe eine V13T welche original bereits einen V20M eingebaut hat. Die ersten 49er Vespas hatten noch einen V11M Motor. Die Prefix-Nummerierungen nachher waren fliessend und waren bei den italienischen Modellen bis Ende Jg. 52 meist nicht analog zu den Rahmen-Prefixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine/eure Einschätzung/en.

Das grenzt das ganze schon etwas ein.

@Bernd:

Ob der bei den anderen paßt kann ich dir leider nicht sagen.

Hab ihn nur als Ersatzmotor für meine HA aufgehoben.

Die Rakete ist ein Zubehörauspuff. Habe hier bei uns bei einem Oldtimertreff

mal ein ital. Motorrad gesehen, der auch so einen Auspuff dran hatte.

Natürlich war da der Krümmereingang vorne. Aber die 3er-Flosse

war die selbe. Die Firma ist bei meinem, dank Rost, nicht mehr lesbar.

Bei dem Motorrad aber schon. Habs mir aber blöderweise nicht notiert.

Normalerweise kann man die Flosse demontieren. Ist bei mir aber

verlötet.

Hab glaub irgendwo schon mal Bilder gepostet, weiß aber nimmer wo.

Hab net viele und teils unscharf:

Mehr hab ich momentan nicht.

Brauchst du Maße?

post-7864-0-35891400-1324996920_thumb.jp

post-7864-0-11444900-1324996935_thumb.jp

post-7864-0-49888900-1324996949_thumb.jp

post-7864-0-75978900-1324996958_thumb.jp

post-7864-0-13712900-1324996966_thumb.jp

post-7864-0-43624300-1324996974_thumb.jp

post-7864-0-14754200-1324996986_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den noch nicht montiert.

Selbstgebrutzelt ...ne, eher nicht, wie schon gesagt wurde.

Nur das abnehmbare Flossenendstück wurde fest mit dem

Korpus verlötet. Warscheinlich ists dauernd abgefallen.

Oder er wurde ausgeräumt und die Gewindestange zum

befestigen ist mitentfernt worden.

Wenns wärmer wird hohl ich mal die HA ausm Regal

und mach den mal dran, wenn er paßt.

Dann gibts auch ein Video mit Ton.

Die Story zum Motorkauf war auch klasse:

War bei einem Piaggio-Händler in Bergamo.

Hab in einer Schrottape, die mit allem möglichen Müll

wie PV-Rahmen, Motoren etc. voll war nur den

Zyl.Kopf gesehen. 3 Stehbolzen. Dachte den kann ich nem Kumpel

mit seiner T2 mitbringen. Rein in den Laden. Mit dem Händler bin ich

dann schnell Handelseinig geworden. Hab dann die vereinbarten 10 000 Lire

bezahlt :wacko: Händler:"Aber rausholen mußt das Ding selber irgendwie".

Man, was hab ich da ein Zeug oben runtergeholt bis ich mal an den Motor

gekommen bin. Dann, endlich konnte ich den Motor rausziehen und...

da hing dieser Auspuff mit dran, was ne freudige überaschung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Herren,

sicher kein Eigenbau...

Vespa Klub Remscheid, frühe Hoffmann HA... Das Originalbild ist vom 27.09.1952...

Es gab diverse Sportauspuffanlagen... Brevettato Silencio gab es zum Beispiel mit mindestens zwei Endrohvarianten. Den hier gezeigten Marmitta Sportivo gibt es auch als Reproduktion...

Cheers

Solid

post-28024-0-42078900-1325094994_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch die königinn vom jan, oder?

Ist sie nicht Andreas... Da hat der Vespafan schon recht... Jan hat einen mit der 2. Endrohrausführung, nicht "dreigeteilt" sondern die "senkrechte Schlitzversion"... Der vom Robin ist ein anderer Hersteller, besteht aus mehreren Teilen der Auspuff...

Jan´s ehemaliges Schnittmodell steht im Hintergrund :wacko:

Cheers

Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information