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GSFwa: Blumenkohl am Batteriepol


derBerti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Vadda hat an seinem (alten - bj92) Range Rover andauernd die Batteriepole voll von Korrosion.

Einmal im Quartal bau ich da alles auseinander, säubere usw...

Das geht mir tierisch auf die Klötze.

Woher kommt der Scheiss? Und wie kann ich dem Dauerhaft Einhalt gebieten?

So langsam greift das Zeug auch alles darunter an und frißt es weg...

Son Range Rover ist zwar voll mit dickem Metall. Aber irgendwann ist das auch mal durch...

Ungefähr so sieht das aus: http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/korrosion.jpg

Wobei...Eigentlich sieht´s genau so aus :wacko:

Bitte um Tipps.

Vielen Dank,

Gruß Berti

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Stichwort Elektrochemische Spannungsreihe, http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrochemische_Spannungsreihe

Der "Blumenkohl" ist Bleioxid aus der elektrochemischen Reaktion innerhalb der Batterie.

Dafür gibts spezielles Batteriepolfett. Damit alle metallischen Flächen einschmieren (außer der Kontaktfläche zwischen Pol und Polklemme) und du solltest Ruhe haben.

Entgasungsöffnung der Batterie in Ordnung?

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Dafür gibts spezielles Batteriepolfett. Damit alle metallischen Flächen einschmieren (außer der Kontaktfläche zwischen Pol und Polklemme) und du solltest Ruhe haben.

Das Polfett darf auch auf die Kontaktflächen, das macht nichts. Im Gegenteil, es schützt auch diese vor Korrosion....

:wacko:

Max

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Hach ... endlich mal wieder ein Beitrag völlig ohne Sinn und Hilfe für den Fragenden von mir:

Alter Schwede, sonnen Blumenkohl in der Größe hab ich noch never ever gesehen :wacko:

Ein Prachtexemplar!

Ist das aus einer geschützten Aufzucht, oder aus freier Wildbahn?? :wacko:

Bearbeitet von vicente
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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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