Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn 63 eingetragen sind ist es nicht legal mit Versicherungskennzeichen zu fahren. Wenn du schon dreimal bei Rot über die Ampel gefahren bist und der Schutzmann der das gesehen hat nichts gesagt hat,bedeutet das nicht das du immer bei Rot über die Ampel fahren darfst.

Lies mal den Simson Link. Die Schutzmänner kennen sich da nicht aus und der Gutachter wird auch nicht gewusst haben welchen Führerschein du hast.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

also ich will euch nicht ans Bein pissen ABER ich wurde schon 3 mal mit der Kiste von der Polizei gründlich mit Prüfstand kontrolliert und es gab nie ärger, außerdem hatte ich Anfang 2011 mit dem Setup (auch TüV eingetragen) einen Unfall, Kiste wurde vom Gutachter überprüft und alles war okay, weil alles eingetragen war....... also legal.

:wacko:

Der Gutachter ist aber kein Verkehrsrechtler oder gar Verkehrsrichter, bei welchem das denn dann im Zweifelsfall landen würde.

Klar ist das gut, wenn man durch drei (tatsächlich?ich hatte in 17 Jahren eine) Rollenprüfungen durchkommt und auch im Schadensfalle keiner danach kräht.

Spart dir ne Menge ärger.

Bedeutet aber auf die Legalität bezogen einen Scheißdreck.

Ich mache dir da aber auch keinen Vorwurf, ich fahre immer irgendwie illegal rum, nur nicht mit deinem Irrglauben.

Ich bin 16 Jahre ohne Führerschein gefahren, aber nie erwischt worden, vor dem Richter gelandet und oder in Schadensfällen vom Gutachter befragt worden.

Legal?

Nein.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Wikipedia steht das auch relativ gut:

http://de.wikipedia....i/Kleinkraftrad

§ 26 Versicherungskennzeichen

quad.gif (1) Durch das Versicherungskennzeichen wird für die Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Abs. 3 Satz 1 in Verbindung mit § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe d bis f nachgewiesen, dass für das jeweilige Kraftfahrzeug

eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung besteht.

§ 3 Notwendigkeit einer Zulassung

quad.gif (1)

Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.

quad.gif (2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind

  1. folgende Kraftfahrzeugarten:

    1. selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler,
    2. einachsige Zugmaschinen, wenn sie nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden,
    3. Leichtkrafträder,
    4. zwei- oder dreirädrige Kleinkrafträder,
    5. motorisierte Krankenfahrstühle,
    6. vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge,

    7. Elektronische Mobilitätshilfe




      Problem ist das die "alten" Kleinkrafträder über 50 fahren durften. Das kann zu Mißverständnissen führen. Als Kleinkraftrad gilt aber nur noch eins nach aktueller Definition. Das wird aber klar wenn man sich die Führerscheinklassen anschaut. Wenn ich das alles hier reinkopiere wirds zu unübersichtlich. Wäre Thema für eine Semesterarbeit. Nicht wundern, Leichtkrafträder (125er!) sind wirklich zulassungsfrei!. Müssen aber ein amtliches Kennzeichen führen und haben deshalb auch keinen Fahrzeugbrief.
Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

so es ist jetzt die 4.6er primär drin

ZZP auf 17

HD 74

im MOtorständer echt schön gelaufen

mal schauen was nächste woche die Teststrecke dazu meint

danke für die Hilfe!!

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung