Zum Inhalt springen

Piaggio zieht die Preise für Ersatzteile derbe an


T5Pien

Empfohlene Beiträge

wer ist handa? :wacko:

original ramschteile aus indistan, wahrscheinlich bei lml und bajaj durche qualitätskontrolle gefallen oder so... :wacko:

ich würde bei dem kerl nicht einmal ne m8-unterlegscheibe kaufen, weil ich bedenken hätte, das die möglicherweise sogar schaden anrichten könnte, mittlerweile läuft der laden wohl auch unter anderem namen. man könnte ihn ja mal zu einem run einladen mit teilestand :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei dem kerl nicht einmal ne m8-unterlegscheibe kaufen, weil ich bedenken hätte, das die möglicherweise sogar schaden anrichten könnte, mittlerweile läuft der laden wohl auch unter anderem namen. man könnte ihn ja mal zu einem run einladen mit teilestand :wacko:

och komm, der hat auch ab und an taugliche teile für schmalet, hab da auch schon mal ne lusso-zgp für nen fuffi bei egay gekauft, die tuts immer noch... hat mich ohne mucken nach österreich und zurück gebracht und sorgte zumindest zündungsseitig dafür, dass der motor immer brav "starts first kick" spielte... "spielte" weil ich es zeitlich immer noch nicht geschafft habe, meine verdrehte 60er welle zum flexkiller zu schicken und den motor nach überarbeitung neu zu lagern und abzudichten. funzen tutse aber immer noch.

aber 15 tkm hatse bislang ohne mucken absolviert... für nen fuffi zzgl. versand doch mal n anständiger gegenwert pro gefahrenem km, finde ick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte aber auch schon den Dauertest von Indistan bis hier sauber absolviert!

Roller wurde dann hier zerlegt und ins Regal eingeräumt. :inlove:

Edith sagt jetzt Spass beiseite:

Grade mal nachgeschaut,

nen 200er Tannenbaum von Piaggio kostet jetzt im Shop für den ganz normalen Karl-Arsch-Otto 339€!

DAS GEHT GAR NET! :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-);-):inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Bearbeitet von master p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so -. und ich vermute im gegensatz zum revolverheld, dass die preise stabil auf hohem niveau bleiben und sich leider nicht mehr wieder richtung keller gehen

Du mußt genauer hingucken beim Lesen. Abgesehen davon ist das doch alles eh nur ne Blase. Inflationsbereinigt kosten zwei Rosinenbrötchen beim Bäcker in ein paar Jahre auch soviel. Also alles nicht so schlimm, na siehste. :wacko:

Edith meint, solange die Nachfrage noch über den Gebrauchtteile Markt gedeckt werden kann, werden die das nochmal überdenken. Ist ein netter Versuch, den Markt zu testen, aber sei es drum. Wenn das anders sein sollte, verkauf ich meinen Plunder für teuer und hol mir ne LML 200 VIERTAKT. :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"vespa", bzw. piaggio gibts doch schon länger nicht mehr.

seitdem es vespa deutschland bei augsburg nicht mehr gibt ist der teilevertrieb ein witz.

viele teile kosten schon seit längerem das doppelte und liegen in der qualität auf lml oder reproschrott niveau.

die px-baureihe um das jahr 2000 war ein einziges rostloch, die karren die im alltag gefahren wurden sind schon längst wieder alle durchgegammelt.

spätestens seitdem die teile nicht mehr in den blauen tüten sind kann man piaggio vergessen.

wer für den verein werbung macht tut mir leid.

für meine lambretta baujahr 1967 bekomme ich mehr teile in guter qualität als irgendein sprint oder px-fahrer. bitter .

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine lambretta baujahr 1967 bekomme ich mehr teile in guter qualität als irgendein sprint oder px-fahrer. bitter .

Tja, da ist das GSF gefragt. Das GSF weis nicht nur ALLES, es KANN auch ALLES. Zur Not auch selbst. Da findet sich garantiert einer, der es kann und einen angemessenen Gegenwert schafft. Vielleicht auch nicht billig, aber dafür gut, also ich mein preiswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber mal gespannt!

Sonst steig ich um auf SIMSON :wacko:

Ist meine Frau schon. Sie restauriert sich gerade den Vorgänger von der Schwalbe. Ich habe mal ein paar Preise verglichen und hab mich echt auf`n Arsch gesetzt. Da kostet z.B. nen neu gemachter Motor mit 100ccm und 20PS 500€. Auch sonst sind die Preise da um einiges humaner als bei uns.

Aber umsteigen werde ich trotzdem NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umsteigen ist einfach. die preise für ne gute li serie 3 lambretta liegen unter v50 niveau und die karren sehen besser aus als jede vespa.

habe ich vor 20 jahren auch gemacht.

:wacko:

hast du wieder angefangen zu saufen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umsteigen ist einfach. die preise für ne gute li serie 3 lambretta liegen unter v50 niveau und die karren sehen besser aus als jede vespa.

habe ich vor 20 jahren auch gemacht.

:wacko:

Der Vergleich zwischen LI und V50 hinkt natürlich insoweit, weil die Preise für die V50 zu großem Teil auch deshalb so exorbitant hoch sind, weil eben viele derer, die sowas fahren / besitzen (wollen) eben aus führerscheintechnischen Gründen gar keine LI fahren dürfen.

Ganz so falsch liegt er aber nicht. Habe hier gerade eine 50er Lui von 1968, eine gleich alte V50 in vergleichbarem Zustand liegt preislich so beim 3 - 4 fachem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so falsch liegt er aber nicht. Habe hier gerade eine 50er Lui von 1968, eine gleich alte V50 in vergleichbarem Zustand liegt preislich so beim 3 - 4 fachem.

Hallo Moderator, bitte das Topic jetzt nicht ins Sinnfreie abgleiten lassen! Eine V50 ist eine Design-technische Meisterleistung, welche im Alltag voll überzeugen konnte und kann. Eine Lui ist toll anzuschauen, und Design und Entwicklungstechnisch der Ahnherr aller Scheißchinaroller - billig produzierter Rotz mit technischen Unzulänglichkeiten, der futuristisch anzuschauen ist.

Bleibt als Pudels Kernfrage, worin liegen die Preisanstiege begründet, fließen da die erhöhten Produktions/Transportkosten ins Endprodukt? Schaut man einfach mal was so möglich sein könnte? Waren die vielleicht schon immer zu günstig?

Piaggio als Konzern ist ja schonmal über das Problem gestolpert ( und darüber beinahe in die Knie gegangen), das ein tolles, neues Produkt vom Vorgänger "abgelöst" wurde. Wenn man also nur Kacke entwickelt, welche technisch unzulänglich ist ( Cosa), oder Produkte, die mit einer kurzen Halbwertzeit (Hexagon, SKR, etc.) versehen sind, muss man für die Fahrzeuge aus der Produktpalette, welche nahezu ewig halten, satt an den Ersatzteilen verdienen, oder wie Kebab so richtig schrieb, so mies zusammenstümpern, dass sie nicht lange halten.

Für Verschleissfahrzeuge kann man Piaggio also den Rücken kehren - wird sich dann natürlich mittelfristig auf den Kult und den Schwachsinn auswirken. Bis man das dann in Pontedera checkt, wird es schon zu spät sein..... Lieber noch ein paar schicke Helme entwerfen und Billigklamotten mit Antikschriftzug.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design und Entwicklungstechnisch der Ahnherr aller Scheißchinaroller

grauer star ?

das teil ist so dermassen designtechnisch weit dass man nen dom für jede noch existierende als einzelgarage anbieten müsste.

oder: wenn im moma ne lui stände könnte man den anderen krempel vor die tür stellen.

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sukram danke ! , also um mal wieder offtopic zu werden, man könnte ja kurz ein paar preise reinstellen - 2011 - 2012

wo es richtig teuer geworden ist

tannebaum komplett px 200

hauptwelle

auch wenn ich mir jetzt möglicherweise ne chance auf günstige preise verbaue, weil das alle nachmachen, gut wer die shops studiert wäre eh drauf gestoßen:

der orig. tannebaum der px 125/150 ist bis auf das primärrad nur etwas teuerer geworden, lässt sich einfach umnieten und in der regel geht oft nur der tannebaum kaputt und nicht das primärrad. der reine tannebaum ohne primärrad ist auch noch habwegs erschwinglich. ich würde zukünftig nur das kaufen

füg noch hinzu:

ob ne schraube jetzt statt 0,40 euro 1,20 euro kostet finde ich zwar mist, aber eher unrelevant

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stände

Ohne vom Topic weiter ablenken zu wollen....

Nichts anderes schrieb ich. Und als Statue ist die Vega-Reihe ja auch entworfen worden. Zum Fahren kann man die nicht benutzen. Vorderradführung, Vergaseransteuerung, Rahmenrisse, Sitzkomfort, Schaltung, Verarbeitungsqualität - alles billigster Dreck.

Deswegen ja auch Ahnherr des Chinamists - Captain Future Design, und technisches Kaugummi.

Aber das ist dir ja klarer als allen anderen.

@ Rita und andere Händler, wie wird sowas seitens Piaggio denn eigentlich kommuniziert? Ich habe da ja die naive Vorstellung, dass man mit größeren Händlern wie zB. Runo BungaBunga-Partys feiert, wo sowas besprochen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht Piaggio da ganz nationaltreu auch nur, ein paar zusätzliche Euro reinzuholen, um den maroden Staatshaushalt etwas zu sanieren?

Oder es werden einfach nur die Grenzen der bescheuerten Rollerfahrer abgeklopft. Eine ET3 Banane, die eben noch knapp über 80,-€ kostete und nun gute 160,-€, könnte dann "im Preis gesenkt" werden, wenn sie keiner mehr kauft, bspw. auf 110,-€ und der gemeine Rollerfahrer würde sich dafür noch bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht Piaggio da ganz nationaltreu auch nur, ein paar zusätzliche Euro reinzuholen, um den maroden Staatshaushalt etwas zu sanieren?

Oder es werden einfach nur die Grenzen der bescheuerten Rollerfahrer abgeklopft. Eine ET3 Banane, die eben noch knapp über 80,-€ kostete und nun gute 160,-€, könnte dann "im Preis gesenkt" werden, wenn sie keiner mehr kauft, bspw. auf 110,-€ und der gemeine Rollerfahrer würde sich dafür noch bedanken.

das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen

Auspuff für ne LX50 zu knapp 500.-€..... :wacko:gsf_wallbash.gif

jeder Kunde, dem der Auspuff nach Garantieablauf verreckt fragt, ob wir noch ganz richtig ticken.....und kriegt dann zu 139.- nen sitoplus :wacko:

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes nettes Beispiel:

ein Keilriemen, der netto EK 45.-€ kostet ....als incl Steuer ca 54.-€

wird auf ebay Italien von einem Händler zu 38.-€ angeboten...... da frag ich mich, was der in Italien im EK kostet?????

Rita

wir kriegen ca alle halbe jahr eine neue ersatzteilpreisliste.... wenn da ein Artikel alle 6 monate 10-15% rauf geht ist das schon heftig aber zu ertragen.....

wenn ich aber ein lagerndes Teil zu 99.-€ verkaufe, paar Tage später nachbestelle und dann 150.- im Einkauf zahlen soll.....dann krieg ich das kotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden halt auch die gestiegenen Energie- und Rohstoffkosten draufgeschlagen, oder ist es schon die vorweggenommene Inflation in Folge der €-Krise? Piaggio wird wohl die wenigsten Teile noch selbst herstellen. Vielleicht haben da auch die Zulieferer an der Schraube g€dr€ht? Zu geringe Stückzahlen und deshalb Preise rauf? Fragen über Fragen? Glaskugel raus?

Wie ist das eigentlich mit Piaggio Deutschland in Kerben? Dachte gehört zu haben, dass die dort nur noch ein Verkaufsbüro haben und die Teile entweder direkt aus Italien oder von N+F kommen? N+F macht doch auch Werbung, dass sie original Ersatzteile für Piaggio vertreiben.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N+F oder Hartje haben wenn es sich um Piaggio Vespa Ersatzteile handelt nur Ori-Parts!Bei denen gibs jetzt kein Nachbau -Schaltkreuz oder ne Nachbau Hauptwelle!

hab ich noch nie von gehört - sind das großhändler oder läden, wo man nur als gewerbetreibender was kaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information