Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung V50 Elestart einstellen? Werkstattbuchangaben?

alttimer

Empfohlene Beiträge

...das Einstellen bei der Elestart im Besonderen. Gibt es da nichts spezielles?

Welche "spezielle Einstellung" meinst Du?

Falls der Soll-Zündzeitpunkt gefragt ist ... = 19° vor OT.

Edith legt das Manual nach: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer

• 3 Wochen später...

Reicht doch nicht. Das allgemeine Einstellen von ner Zündung ist mir schon klar, aber die Elestart ist nicht direkt vergleichbar vom Ablauf her.

Problem ist, dass das Polrad ja geschlossen ist und kein Sichtfenster hat um den Unterbrecherkontakt einzustellen (geht ja auch nicht, da dort die ganze Spulengeschichte und der Stromabnehmer drüber läuft. Kann das sein, das man den Nocken vom Polrad komplett abschrauben muss, und dann die Einstellung mit dem Nocken allein vornimmt?

Gibt es da keinen Werkstattbuchauszug oder sowas dazu? Da muss es doch ein Werkstatthandbuch gegeben haben.

Danke und Gruss

Hallo,

ich habe das zwar bei einer Elestart selber noch nicht gemacht, aber bedenke dass der Nocken bei der Elestart nicht am Polrad ist, sondern direkt an der Kurbelwelle! Es sollte also möglich sein die Einstellungen ala Unterbrecherabstand ohne das Polrad vorzunehmen. Zum Abblitzen muss das Polrad ja eh rauf und runter, da sollte das Vorgehen wie bei einer normalen Zündung sein.

Viele Grüße,

Tillman

Bearbeitet von chillman

Das stimmt leider nicht. Der Nocken sitzt wie bei den sonstigen v50er am Polrad. Ist nur schmäler!

Interessant, dann muss es verschiedene Versionen geben. Hier ein V5A5M (V50 Elestart 2. Serie) Foto von der anderen Version würde mich interessieren!

ich meine mich zu erinnern, dass die auch batteriezündung hat oder? dann rennt die auch ohne polrad

ohne Schwungrad?

Viele Grüße,

Tillman

post-37710-0-01463700-1326748506_thumb.j

Bearbeitet von chillman

ich muss wohl demnächst auch mal ne elestartzündung einstellen.

mich wundert bei der kiste eigentlich nix mehr, aber dass die ohne polrad läuft glaube ich nicht... abblitzen kann man dann ja auch nicht.

aber wie soll man denn den unterbrecherabstand einstellen ohne nocke? das kann doch nicht gehen..!? gucken obs funkt kann man auch nicht...

man findet nirgendwo was dazu. brauch ich den Bionic Power Röntgendblick ?

Bei der Version zu der ich das Foto gepostet habe ist es ja kein Problem den Unterbrecherabstand einzustellen. Abblitzen sollte in jedem Fall ganz normal gehen, dafür braucht man das Fenster ja nicht. Zum Verstellen der Vorzündung muss das Polrad doch in jedem Fall runter?

Wenn die Nocke wirklich am Polrad ist bleibt nur try&error oder den mittleren Teil vom Polrad abschrauben evtl.

Postet doch mal ein Foto!

Viele Grüße

läuft auch ohne schwungrad.....anschieben... auf drehzahl halten.....

aber einfach gehts...schwungrad weg.... well drehen.... am besten rad hochbocken...4.gang einlegen... am rad drehen...bis maximaler kontaktabstand am nocken erreicht...

mit Fühlerlehre prüfen... auf 0,40 einstellen...schwungrad drauf.... abblitzen...

Rita