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Geschrieben

also es geht um eine 12 klappen membran und ich weiss nicht welche das ist was gibt es da denn für welche?und wie gehen die?gibt es vorteile gegenüber einer 4 klappen oder 6 klappen?geht um dem mrb stutzen

Geschrieben

Ist gab mal von Polini für den MRB eine Superval 12 Klappen Membran!

Bin die mal gefahren und war trotz negativer Meinung dazu hier im Forum damit eigentlich zufrieden.

Bin danach auch die 6 Klappen-Boysen-Membran gefahren, die ging zwar etwas besser, aber sooooo viel doller war die auch nicht!

Gruß Christian

P.S.: Motor war ein 166 mit 30er, MRB und PM

Geschrieben

12 Klappen gibts soweit ich weiß nur von polini und die ist meines Wissens Müll. Idee gut umsetzung schlecht. Da kommt doch wirklich fast nichts mehr durch die kleinen Klappen durch. Ausserdem ist der Querschnitt der Anausgfläche bei der Polini sogar kleiner als bei z.B RD

Geschrieben

Auf meinem Motor ist sogar eine RD-Membran (k.A. welches Modell genau) mit noch weniger Querschnitt als Supervalve besser gelaufen als die Supervalve...

Spar dir also lieber das Geld!

PS: Wer will ne gebrauchte Supervalve? :-D

Geschrieben

Ich halte auch nichts vom zwölf-Klappen-Membran.

Allein schon Strömungstechnisch ist er voll die Null.

Die vielen Einzelkanten erzeugen ein unruhigen Stromfluss. Der wirkt im geöffnetem Zustand fasst wie ein Zerstäuber.

Bleib bei vier Klappen.

Tilo

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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