Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfehlung Kurbelwelle für Falc 60x54 direkt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab auch die Woche die DRT Welle verbaut.

Verarbeitung ist optisch super. Das Pleul ist der Hammer und die Wuchtung mit

dem Wolfram auch.

Ob sie dann im Betrieb genauso tut wie die letzte DRT-Welle mit 51mm Hub bleibt abzuwarten.

Aber ich denke schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht mit solch falschen behauptungen.

die welle wurde von mir hier in D nachträglich verschweisst. :wacko:

und ich seh es wie der pxler,

das war ironisch gemeint :wacko:

aber ok, nachdem sie nachträglich verschweisst wurde, dann ists ohnehin kein pfusch ab werk :wacko:

waltraud prostet noch schnell an :wacko:

ich finds nur etwas stur, wenn man partout nicht verschweisst, weil es ja doch eine sehr gute und relativ günstige ,,lebens-versicherung'' ist,

und sei die pressung noch so gut!

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist wenn sie sich doch verdreht?

undi war ja auch immer gegen das verschweißen und was macht er nu?

hab selbst 2x die erfahrung mit einer verdrehten welle machen dürfen und da ist so einiges bei draufgegangen!!!

bei mir wird auch bei 8-10tonnen einpresskraft verschweißt!

lieber ne neue welle bei einem neuen projekt, als den halben motor bei einer verdrehung der welle erneuern!

meine meinung, eh klar!

Da ich hatte noch keine Welle die verdreht im Motor was auch sein kann das ich deshalb die Meinung vertrete.

Das da die komplette Zündung auch kaputt ist ist mir auch klar.

Bei meinen 56er Wellen haben wir es so gemacht dass der Exzenterzapfen um einen mm rechts und links mehr hatte wovon die Fase ca. 0,7mm hat für die Verpressung.

Anschließend wurde die außen plan geschliffen wo ich im Umfang jetzt 0,7mm mehr habe.

Ich lasse eigentlich jede Welle auseinanderpressen wenn ich die neu kaufe da man nur so das genaue Pressmaß bestimmen kann und ich anschließend entscheiden kann wie ich die verpresse

Ist aber halt alles Geschmacksache wie man es macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteren waren von wesentlich besserer Qualität wovon ich auch zwei habe

Die letzte die ich jetzt bestellt habe ist komplett neu extrem leicht zum Auspressen gegangen und hatte auch nur eine Pressung von 6/100mm was ich für nicht gerade viel halte.

In dem 41,8Ps Motor vom Sven ist auch ein ältere Mazzu Welle verbaut mit einen angefertigtem Exzenterzapfen was ohne verschweißen hält.

Von welchem Hersteller sprichst du jetzt? DRT, Mazzu, BGM? Und welche Welle davon?

( sixtynine )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information