Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier meine saublöde Frage vertausche grundsätzlich meine Schaltzüge beim Einbau :wacko:

Also jetzt frag ich vorher Bei der V50 Welcher zug gehört wohin

.

Der hintere Schaltzug im lenkkopf ist der Reifenseite oder aussen?

MFG

Geschrieben

Ich merk mir´s immer so:

Du sitzt vor der Motorklappe...der zu dir nähere/vordere Zug ist auch der vordere wenn du in die Lampe von vorne schaust.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.1.2012 um 16:54 schrieb fink.christoph:

Find das thema etwas strange. Man zieht einfach an den zügen und schaut wie sich der griff bewegt. Da bringt mir das tolle bild ja nichts wenn sich die bautenzüge im rahmen einmal kreuzen.

:wacko:

denks dir in ruhe nochmal durch :wacko:

aber rausfinden welcher zug am lenker welcher ist musst NATüRLICH vorher selber...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

SO wo ist jetzt mein problem wenn ich nur drei gänge durschalten kann also 2-3-4 ?

Hab ich nen zug zufest gespannt oder in welchem Gang setzt ich die Züge am besten ein und mach sie fest.

Leergang oder :wacko:

Geschrieben
  Am 1.1.2012 um 17:19 schrieb KingOfBurnout:

Wenn man in den ersten Gang schaltet, kommt der Zug wo sich in die Hülle zurück zieht auf die lüfterradseite.

Also ist der hintere aussen wie auf dem Bild;-)

;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hab für die Lesbarkeit im Topic mal das Doppelte entfernt, da ging dann auch der Witz mit drauf, weil aus dem Zusammenhang gerissen  
    • Am 17. Mai 2025 von 10 – 16 h gibt es wieder die bewährte Action aus: • Großem, privaten Teilemarkt • Händlerständen  • SC Teilemarkt (Schnäppchen, Restposten, B-Ware) • Kostenloser Prüfstands Nutzung auf unserem P4 • Heißem Imbiss • Kühlem von der Theke • Musik vom Plattenteller • Benzingesprächen und Szene News   Ein Nachmittag mit Freunden bei Freunden! Wir freuen uns auf Euch   
    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl (hintere Trommel), wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung