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Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit einer Vespatronik auf eine Rally 200?Hat jemand ein Foto wie die Zündgrundplatte zu sitzen hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie Ich die Zündung abblitzen muss.

Ich habe einen Malossi 210 mit Langhubwelle und einen Sip Road Auspuff.Ich meine es leigt bei 25 Grad.

Ich habe den Totpunkt markiert.Ich habe zudem eine Stoboskoplampe die Ich auf eine Gradzahl einstellen kann.

Wenn Ich auf der Lampe 25 grad einstelle dann müsste der der Strich auf dem Lüfterrad und dem gehäuse übereinstimmen Oder sehe Ich das falsch.

Danke

Geschrieben

Dürfte klappen, wenn Du die 25° bei ca. 2000 - 4000 U/Min einstellst. Bei 8000° wären es laut Verstellkurve dann -8° => 17°

post-24082-033751800%201306126738_thumb.png

Ich würde mir dennoch lieber eine 25° Markierung setzen, weil ich diesen Blitzen weniger vertraue, als einer von mir gesetzten Markierung. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...

Ich habe den Totpunkt markiert.Ich habe zudem eine Stoboskoplampe die Ich auf eine Gradzahl einstellen kann.

Wenn Ich auf der Lampe 25 grad einstelle dann müsste der der Strich auf dem Lüfterrad und dem gehäuse übereinstimmen Oder sehe Ich das falsch.

Danke

So ein Strobo, das die DZ und Vorzündung gleichzeitig anzeigt, ist in diesem Fall richtig praktisch.

Bei Null° VZ soll´s auf den ZZP blitzen.

Dann auf die gewünschte Vorzündung einstellen und mit der OT-Markierung vergleichen - DZ beachten.

Hier nochmal ein geschminktes Bildchen:

post-24082-0-50907500-1325100697_thumb.p

Bearbeitet von barnie
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ob die Montagestellung der ZGP (Bild oben) so funktioniert hat, weiß ich nicht.

Die ZGP kann auch um 180° verdreht werden, weil sowieso 2 Funken/Umdr. kommen.

Strobo auf 0° drehen und schauen, wo es blitzt. :wacko:

Geschrieben

In diesem Zusammenhang hätte mich auch mal interessiert, ob alle KuWe´s den gleichen Versatz von Hubzapfen und Keil haben.

Wer hat den Überblick?

:wacko:

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