Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Conversion Zylinderkit PX80/125 RH 125 pro von Rollerwerke Hofmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube der ist noch nicht fertig.

ansonsten kann man den eintragen auf kisten vor erstzulassung 1.1.1989 mit leistungsgutachten, danach nur noch mit zusätzlichem abgasgutachten. wenn das kit das mitliefert entfallen die gutachten.

Geschrieben

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

Erste Charge 250 Stück , davon bereits reserviert 97 Stück !!!

Leistungsgutachten wird mitgeliefert .

Abgasgutachten keines !! Das ganze hätte round about 7000,- gekostet ... hätte den Zylinder nur unnötig teuer gemacht !!

Unsere beste Erfahrung war jetzt mit einer 103er HD, 160ziger Diffusor und BE3 Mischrohr . Das ganze auf nem 20/20 Vergaser

Sobald er hier am Lager ist kommt das ganz dick ins Forum rein !!

Geschrieben

naja, kein abgasgutachten bedeutet aber auch für kisten mit einer erstzulassung ab 1.1.1989 einfach feierabend mit eintragen. das ding ist und bleibt damit einfach irgendein tuningzylinder mit undefiniertem abgasverhalten das keiner kennt. schade.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wer fertigt die Zylinder ? Asia Produktion ?

Nix Asia ... aber auch ned Germany ....

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

... :wacko:

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

es sind starke stürme gemeldet :wacko:

Geschrieben

bis der Zylinder da ist, wird es wahrscheinlich keine eintragungsfähigen PX80 geben.

:wacko:

Mit dem Seeweg wird es wohl noch 6 Wochen dauern, bis sich da was tut.

Und mal ehrlich ihr classic-Vespajungs.

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

• Like 1
Geschrieben

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

Dei Mudda ihr Taschenrechner :wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich habe den Zylinder auch fuer meine '82er 80er gekauft. Bezahlt habe ich gleich am 20., allerdings habe ich auch noch keine Nachricht bekommen, wann die Dinger denn nun tatsaechlich ausgeliefert werden.

Ich hatte die Hofmann- Jungs im Vorfeld nach der Leistung gefragt. Sie haben geantwortet, dass die Leistung bei ca. 9,2 PS liegen soll.

Ich bin mal gespannt.

Gruss

Henning

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

denke wenn Piaggio 2019 die 80er PX wieder auflegt, werden die Dinger schon fertig sein! Also macht ma keinen Stress Jungs ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also habe einfach bei Tomm angerufen und nen Zylinder letzte Wo bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Qualli sieht so ähnlich mit aus wie bei den lml aber die Überstömer sind gerade und fräsen braucht man nicht beim Gehäuse.

Überströme leicht endgraten und fertig.

Für alle die die es wissen wollen sieht gut aus für Gutachten missbrauch von der Firma ZMG da der Zylinder wie ein kleiner DR135 aussieht und mich an den ZMG zylinder erinnert.

Einfach zmg mit nen Reisnadel drauf und gut.

Hatte der ZMG nicht auch abgas???

Habe meinen erstmal 0,55 abgedreht und Zylinderkop geplant um auf ein maß von 1,25mm bis zur QSpalte zu kommen.

Mal sehen was geht

Grüße