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Conversion Zylinderkit PX80/125 RH 125 pro von Rollerwerke Hofmann


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube der ist noch nicht fertig.

ansonsten kann man den eintragen auf kisten vor erstzulassung 1.1.1989 mit leistungsgutachten, danach nur noch mit zusätzlichem abgasgutachten. wenn das kit das mitliefert entfallen die gutachten.

Geschrieben

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

Erste Charge 250 Stück , davon bereits reserviert 97 Stück !!!

Leistungsgutachten wird mitgeliefert .

Abgasgutachten keines !! Das ganze hätte round about 7000,- gekostet ... hätte den Zylinder nur unnötig teuer gemacht !!

Unsere beste Erfahrung war jetzt mit einer 103er HD, 160ziger Diffusor und BE3 Mischrohr . Das ganze auf nem 20/20 Vergaser

Sobald er hier am Lager ist kommt das ganz dick ins Forum rein !!

Geschrieben

naja, kein abgasgutachten bedeutet aber auch für kisten mit einer erstzulassung ab 1.1.1989 einfach feierabend mit eintragen. das ding ist und bleibt damit einfach irgendein tuningzylinder mit undefiniertem abgasverhalten das keiner kennt. schade.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wer fertigt die Zylinder ? Asia Produktion ?

Nix Asia ... aber auch ned Germany ....

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

... :wacko:

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

es sind starke stürme gemeldet :wacko:

Geschrieben

bis der Zylinder da ist, wird es wahrscheinlich keine eintragungsfähigen PX80 geben.

:wacko:

Mit dem Seeweg wird es wohl noch 6 Wochen dauern, bis sich da was tut.

Und mal ehrlich ihr classic-Vespajungs.

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

Dei Mudda ihr Taschenrechner :wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich habe den Zylinder auch fuer meine '82er 80er gekauft. Bezahlt habe ich gleich am 20., allerdings habe ich auch noch keine Nachricht bekommen, wann die Dinger denn nun tatsaechlich ausgeliefert werden.

Ich hatte die Hofmann- Jungs im Vorfeld nach der Leistung gefragt. Sie haben geantwortet, dass die Leistung bei ca. 9,2 PS liegen soll.

Ich bin mal gespannt.

Gruss

Henning

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

denke wenn Piaggio 2019 die 80er PX wieder auflegt, werden die Dinger schon fertig sein! Also macht ma keinen Stress Jungs ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also habe einfach bei Tomm angerufen und nen Zylinder letzte Wo bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Qualli sieht so ähnlich mit aus wie bei den lml aber die Überstömer sind gerade und fräsen braucht man nicht beim Gehäuse.

Überströme leicht endgraten und fertig.

Für alle die die es wissen wollen sieht gut aus für Gutachten missbrauch von der Firma ZMG da der Zylinder wie ein kleiner DR135 aussieht und mich an den ZMG zylinder erinnert.

Einfach zmg mit nen Reisnadel drauf und gut.

Hatte der ZMG nicht auch abgas???

Habe meinen erstmal 0,55 abgedreht und Zylinderkop geplant um auf ein maß von 1,25mm bis zur QSpalte zu kommen.

Mal sehen was geht

Grüße

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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