Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Conversion Zylinderkit PX80/125 RH 125 pro von Rollerwerke Hofmann


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube der ist noch nicht fertig.

ansonsten kann man den eintragen auf kisten vor erstzulassung 1.1.1989 mit leistungsgutachten, danach nur noch mit zusätzlichem abgasgutachten. wenn das kit das mitliefert entfallen die gutachten.

Geschrieben

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

Erste Charge 250 Stück , davon bereits reserviert 97 Stück !!!

Leistungsgutachten wird mitgeliefert .

Abgasgutachten keines !! Das ganze hätte round about 7000,- gekostet ... hätte den Zylinder nur unnötig teuer gemacht !!

Unsere beste Erfahrung war jetzt mit einer 103er HD, 160ziger Diffusor und BE3 Mischrohr . Das ganze auf nem 20/20 Vergaser

Sobald er hier am Lager ist kommt das ganz dick ins Forum rein !!

Geschrieben

naja, kein abgasgutachten bedeutet aber auch für kisten mit einer erstzulassung ab 1.1.1989 einfach feierabend mit eintragen. das ding ist und bleibt damit einfach irgendein tuningzylinder mit undefiniertem abgasverhalten das keiner kennt. schade.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wer fertigt die Zylinder ? Asia Produktion ?

Nix Asia ... aber auch ned Germany ....

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

... :wacko:

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

es sind starke stürme gemeldet :wacko:

Geschrieben

bis der Zylinder da ist, wird es wahrscheinlich keine eintragungsfähigen PX80 geben.

:wacko:

Mit dem Seeweg wird es wohl noch 6 Wochen dauern, bis sich da was tut.

Und mal ehrlich ihr classic-Vespajungs.

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

Dei Mudda ihr Taschenrechner :wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich habe den Zylinder auch fuer meine '82er 80er gekauft. Bezahlt habe ich gleich am 20., allerdings habe ich auch noch keine Nachricht bekommen, wann die Dinger denn nun tatsaechlich ausgeliefert werden.

Ich hatte die Hofmann- Jungs im Vorfeld nach der Leistung gefragt. Sie haben geantwortet, dass die Leistung bei ca. 9,2 PS liegen soll.

Ich bin mal gespannt.

Gruss

Henning

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

denke wenn Piaggio 2019 die 80er PX wieder auflegt, werden die Dinger schon fertig sein! Also macht ma keinen Stress Jungs ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also habe einfach bei Tomm angerufen und nen Zylinder letzte Wo bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Qualli sieht so ähnlich mit aus wie bei den lml aber die Überstömer sind gerade und fräsen braucht man nicht beim Gehäuse.

Überströme leicht endgraten und fertig.

Für alle die die es wissen wollen sieht gut aus für Gutachten missbrauch von der Firma ZMG da der Zylinder wie ein kleiner DR135 aussieht und mich an den ZMG zylinder erinnert.

Einfach zmg mit nen Reisnadel drauf und gut.

Hatte der ZMG nicht auch abgas???

Habe meinen erstmal 0,55 abgedreht und Zylinderkop geplant um auf ein maß von 1,25mm bis zur QSpalte zu kommen.

Mal sehen was geht

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information