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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Überlege fÜr nen 4-rädriges Projekt mein eine Vespa-Baustelle abzugeben.... es handelt sich um eine P150X Mit EZ Mitte 1978 ,also wirklich eine der aller ersten deutschen PXen. WÜrde sie wohl ohne Motor und halt nur Karosse und sämtliche Anbauteile verkaufen wollen. Blechmäßig ist sie wirklich 1A , Rost ist absolut kein Thema ,nur sollte man ihr wohl eine neue Lackierung spendieren.... wurde wohl Anfang der 90er mal gut gemacht ,aber heute ist erstens die Farbe sehr gewöhnungsbedÜrftig und die Lackierung nicht mehr allzu schön. Derzeit ist sie komplett zerlegt ,aber alle Teile vorhanden + so ziemlich alles was man fÜr eine Neuauflage brauch von brandneuen Trittleisten,Kantenschutz,Gummiteile....

Deswegen was kann man grob fÜr so eine PX noch verlangen? Papiere natÜrlich vorhanden + Historie bestimmt der letzten 10-15 Jahre....

Danke schonmal im Vorraus!

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich auf die Schnelle gefunden... sieht halt aus wie ne PX ,halt ausschaut...

Und keine Sorge ,dass ganze Dunkle im Trittbleck/Tunnelbereich ist wirklich nur Dreck und kein Rostklumbatsch oder sowas ;) Da war sie noch zu 100% ungereingt wie ich sie damals gekauft hab... bis auf vielelicht son bissl Flugrost wie um die Kennzeichenschrauben rum ist echt Korrosionsmäßig überhaupt nichts nur irgendwie angegriffen...

Vorderen Kotflügel gibts mittlerweile auch wieder...

vespapx1502.jpg

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Geschrieben

Denke du wirst hier so um 300-350 dafür bekommen (wegen Aussenverschluss und Baujahr)

Habe hier z.B. um 250,- für eine '83er P200E Alt mit Papieren ohne Motor bekommen.

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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