Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahlmesser/Tacho SIP

Empfohlene Beiträge

Warum macht den Aufriss baut neue Tachos und verbaut nicht gleich das was benötigt wird????

Temperatur- Messung nur bis 250°C wer braucht das? wäre auch ein schönes EGT im Tacho integriert gewesen wenn die Temperatur auch höher funktionieren würde. Oder?

Warum verwendet man nach wie vor die Tachowelle??? Elekronische Erfassung über Magnet wäre auch nicht schlecht. Oder?

• Like 1

also über die Qualität darf ich diesmal nicht schimpfen!

hab mir den Tacho für mein PX zugelegt, nach umbau auf Drop, da der alte nicht mehr passte

1 mal eingestellt und rennt nun schon seit 4tkm ohne Probs.

muß jetzt nur mal schaun, ob das mit dem Speicher funzt

hab keine Batterie verbaut und die Vespa steht nun gute 2 Monate ohne mal gelaufen zu sein ...

ich bin gespannt, ob die Daten noch vorhanden sind!

das is aber auch unabhänig von bat. der speichert net ewig. also odo schon aber den rest halt.

meiner hält seit ein paar tausend km einwandfrei...

das mit dem tachosignal hab ich auch schon paar mal gesagt, ich denk ja mal da wird ein geberrad drin sein von dem ein sensor abnimmt...wenn man den tacho aufmacht, sollte man den sensor mittels verlängerung auch direkt ans rad bauen können. hab nur keine lust den tacho dafür aufzuschneiden.

ansosnten werd ich mir den für meine vnb auch holen, is doch der perfekte tourentacho, tageskilometerzähler, uhr, dzm, aussentemp. alles was man so auf tour braucht oder einen interessiert. also mich zumindest.

• 4 Monate später...

also so wie ich das ganze verstanden hab sind diese speed sensoren vom sip geber die man in die originalen tachowellentrieb schrauben kann und dann mittels kabel an den tacho geht. den gibts nur noch net. weiter kann man einen ganz normalen koso sensor anschliessen sowohl aktiv und passiv, zumindest isses so beim lammy teil so (im lammy topic nachzulesen)

gehe aber jetzt mal davon aus dass sowohl pv und px alt keinen anschluss für externe sensoren haben...zumindest noch nicht. ob da jetzt schon ne neue version geliefert wurde weiß ich aber auch nicht. sip hält sich da aber auch immer etwas bedeckt....