Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist Vespafahren vererbbar? .. auf der Suche nach dem Vespa-GEN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vadder früher:

post-2915-0-08173800-1325440163_thumb.jp

:wacko: ...nicht mal wenn ich mir Mühe gebe, erkenne ich ihn :wacko: Geiles Bild aber :wacko:

Bei mir ist es auch andersrum, ich habe meine Brüder infiziert, aber sonst fuhr keiner in meiner Verwandschaft früher Roller, soweit ich das weiß....

Geschrieben

Mein Opa ist Lammy :wacko: gefahren u. später dann Vespa - nie Auto oder Plastik!

Mein Dad früher in seiner Jugend auch, aber vier Räder waren/sind ihm lieber.

Mein Opa hat im Alter seine Lammy für ein Fahrrad eingetauscht. :-/

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Opa ist Lammy :wacko: gefahren u. später dann Vespa - nie Auto oder Plastik!

Mein Dad früher in seiner Jugend auch, aber vier Räder waren/sind ihm lieber.

Mein Opa hat im Alter seine Lammy für ein Fahrrad eingetauscht. :-/

Ja damals gabs noch Nieren aus Kruppstahl und Gelenke aus Titan! :wacko:

Subber Oppa!!! :wacko:

edith nimmt sich ein "b"

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

:wacko: ...nicht mal wenn ich mir Mühe gebe, erkenne ich ihn :wacko: Geiles Bild aber :wacko:

Bei mir ist es auch andersrum, ich habe meine Brüder infiziert, aber sonst fuhr keiner in meiner Verwandschaft früher Roller, soweit ich das weiß....

Nen Bild vom Vadder im GähTähIh hab ich leider nicht :wacko:

Al.

Geschrieben

vespa-gene vererbbar? ganz klar... und wenn nicht dann wirds anerzogen mittels 80er jahre peg pegero oder kleiner ferngesteuerter vespa für die puppi :wacko:

post-6763-0-85699000-1325870008_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Definitv vererbbar.

Damals mit 16 stand ich vor der Wahl: Vespa oder weiterhin Fahrrad fahren. Ne MTX oder DR kam für meinen Dad nicht in Frage.

Weil er in den 50gern auch leidenschaftlich mit Bruder und Kumpels Vespa gefahren ist. Mal schauen, ob ich noch Bilder finde.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Muss wohl Vererbbar sein,kannte bisher nur ne Geschichte, das mein Onkel Besoffen mit nem Heinkel

vor die Litfassäule gefahren ist.

Letztes Jahr trafen meine Mami, ihr damaliger Trauzeuge und ich auf nem Trödelmarkt zusammen!

O-Ton: Mensch was war das ne schöne zeit, mit den Rolllern....Hierhin, dorthin.......

Geschrieben

Ich habe schon selber weitervererbt :wacko: . Mein Sohnemann (16) fährt dieses Jahr ne PX80. Mit 14 ist er das erstemal selber Vespa gefahren, hat sich die PX renoviert und ist nun mit einem fetten Grinsen unterwegs.

Oliver

Geschrieben

Virus Vererbbar?

Wenn ja, hat es bis zu mir eine Generation übersprungen. Grossvater ist bis zum WW2 begeistert Harley mit Beiwagen gefahren, selbst aus den Staaten mitgebracht.

Mühle ist dann leider konfisziert worden. :wacko:

Sohn hat letztes Jahr mit 16 mit einer `63er Lamy angefangen und fackelt begeistert eine Tankfüllung nach der anderen ab.

Geschrieben

Muss in den Genen liegen. Opa fuhr in den 30ger Jahren ne 1000er Nsu. Mein Vater in den 50gern Nsu Lambretta ,später GS3. Seit ich 17 bin hab ich mit Vattern zusammen ne 51er Nsu osl neben den ganzen Vespas. Dabei bei mir wieder ua ne GS3.Bruder fährt auch.Muss mal Bilder suchen

Ist zwar schon etwas länger her, aber was soll das für eine NSU gewesen sein?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Neulich beim TÜV bei Sonne und 25 °.

Ich zum Sohn (9): "Zieh mal Deine Motorradjacke aus und leg sie mit dem Helm dort hin, dauert noch was."

Er zu mir: "Nö"

Und ist stolz mit Jacke, Handschuhen und Helm übers Gelände gestiefelt.

Geschrieben

Ist zwar schon etwas länger her, aber was soll das für eine NSU gewesen sein?

Oh...grad erst gelesen. Die NSU war aus den 20´gern und müsste eine 1000 Sport gewesen sein. V Zylinder, spitzer Tank nach hinten abfallend....

Gab es soweit mir bekannt als 500er, 750 und 1000er.

Müsste nach NSU ansich DS/2 heissen. D für 1000 ccm, S für Sport und 2 für 2 Zylinder. Muss bei Gelegenheit mal wieder das Bild von damals finden...

Geschrieben

ja, mach mal bitte. ein Link würd

mir auch schon reichen. ne 1000er NSU ist mir bis auf einen Eigenbau bisher nicht bekannt.

(null)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung