Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auslandsproduktion Vespa im Wiki


Empfohlene Beiträge

Nur so als Info: ich habe mal im Wiki einen Übersichts-Artikel zur Auslandsproduktion der Vespa gestartet. Ergänzungen oder Berichtigungen sind wie immer willkommen, hier besonders die in Belgien von MISA und in Indien von Bajaj und LML gefertigten Modelle.

Auslandsproduktion Vespa (Übersicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motovespa produziert seit Anfang/Mitte der 90er nicht mehr selbst, Bajaj deutlich länger als angegeben (ich meine bis Anfang der 00er-Jahre). Oder beziehst du dich rein auf die Lizenzen? Dann könnte das stimmen. Wenn nicht, fehlt noch Russland mit Vjatka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Bei den Augsburgern gab es zudem noch die GL, damit mein ich nicht die T4, sondern eben die GL (mit Trapezscheinwerfer, wie in Italien) mit denselben Anbauteilen wie die GS4.

Pakistan gibt es auch noch mit den eigenwilligen Modellen auf PX alt Basis, eckigem Lenkkopf und je nach Ausführung PX bzw Sprint Gabel.

Hab da noch ein Prospekt, schau mal nach....wobei das mehr Exportmodelle aus Italien sind.

Gibt/gab es nicht im Iran auch so PX Modelle? Meine mal gesehen/gelesen zu haben, dass die etwas anders sind....ob ital.Export oder eigene Produktion ist da ne Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es nicht die vna kurzfristig auch aus augsburg?

das sind die gelisteten 125er, Typ 152 und Typ 222

Sears/Allstate ist klar, ich hab sie aber trotzdem mit hineingenommen. Die Grenzen sind da von Voll- und Teilproduktion über reine Montage im Ausland bis zu Exportmodellen, bei denen vielleicht nur ein anderes Rücklicht hingeschraubt wurde, schwimmend. Schönes Beispiel finde ich die Vespa Popolino aus Schweden - meines Wissens ein reines Exportmodell, das aber in einer ganzen Menge Teilen an den schwedischen Markt angepasst wurde (gelochte Getrieberäder, abgedrehter Schwingenbolzen, Smörgas-Tank usw.)

Iran und Pakistan muss ich mal googeln, warum gibt es eigentlich in Vietnam so viel Vespa? Waren das reine Exportmodelle?

Edit: Iran, Pakistan und Taiwan ergänzt

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information