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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also folgendes Problem:

Malossi mit RW, PM EVO und ovalem Si:HD 140, MR BE 2/3, HLKD 160 und ND 52/140.

Hatte den Hobel eingefahren, und die Sau ging auch bis Tacho 6 Uhr! :-D

War super zu fahren, alles schien bestens.

Aber seit einiger Zeit habe ich Zündaussetzerso ab Halbgas bis 3/4 Gas dann geht`s wieder, aber das Feeling ist als wenn der Druck weg wäre, sprich 3ter bis 100 geht, aber würgt sich irgendwie!

Zündkerze getauscht!

Zündgrundplatte war neu! Kann sich der Pick Up trotzdem so schnell verabschieden?

Benzinschlauch neu!

Ich hab die Elektrik in Verdacht.....Blinker macht wirres Zeug, und Batterie scheint sich zu entladen!

Kann die BAtterie/Blinker Einfluss auf die Zündung haben?

Danke und Gruss,

Steven

Geschrieben

Wenn Du die Elektrik in Verdacht hast, dann klemm die ganze Kacke doch einfach eben ab. Für ne Probefahrt reichts ja wohl, wobei ich allerdings persönlich eher auf Spritmangel schließen würde und mich mal mit ein paar Reinigungsutensilien dem Vergaser widmen würde.

Geschrieben

Hallo, habe ich auch wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre. Ich glaube, dass liegt irgendwie an der Resonanz vom Puff´s, der das Gemisch abmagert/verfettet.

Ist auch erst nach ca 200-300 km aufgetreten.

Geschrieben
Wenn Du die Elektrik in Verdacht hast, dann klemm die ganze Kacke doch einfach eben ab.

Besonders das grüne Kabel zum Zündschloß macht gerne bei gewissen Drehzahlen / Vibrationen nen Masseschluß, klemm erst mal das ab und probiers nochmal!

Gruß Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jo,

also das Kabel zum Zündschloss hab ich abgemacht.. brachte nix!

Mit ner anderen Blackbox isses nu immer noch nicht wech... die Zündgrundplatte ist so gut wie neu, kann sich der Pickup trotzdem verabschieden?

Ach ja... ist die Schwimmernadel nur kaputt wenn der Gaser überläuft? Oder hat der mit den Symptomen nix zu tun?

greets

Geschrieben

der Pickup kann sich auch verabschieden, ja.... :-D

Einfach mal tauschen....

Auch die zusätzliche Masse (braunes Kabel an die Lüfterradabdeckung) macht sehr oft probs!

Spulen in Ordnung? Wie sieht der Kabelbaum aus, vielleicht vorne im Lenkkopf was lose????

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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