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Roller hat Sprit und Funke..


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Ich dreh durch.

136er gedreht.

Zuerst 30er Vergaser. Gelaufen, beschissen aber gelaufen.

Nach Stockach wieder versucht (nicht mehr angesprungen)

Nagelneuen 28er verbaut. Springt immer noch nicht an.

Sprüh ich Startpilot in den Vergaser läuft er genauso lang bis der Startpilot verbrannt ist.

Wenn er kurz läuft hängt er sehr gut am Gas (10sek. halt)

Spritleitung ist etwas abenteuerlich verlegt,

Sprit bekommt er aber, zumindest pisssts zur Schwimmerkammer raus, wenn ich die Schraube leicht aufdrehe.

Ich versteh´s nicht.

Mit dem 30er Vergaser ist er sofort angesprungen, halt halt kein Gas angenommen, Plötzlich nach Stockach springt er nicht mehr an.

Zündkerze furztrocken.

Sprit ist neu, Tank sauber, Vergaser jungfräulich, Zündfunke vom feinsten, und Membrane sind auch in Ordnung.

Hat irgendjemand einen Tip?

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Hast Du schonmal versucht den Tank auszubauen und höher über dem Roller/Vergaser irgendwo hinzulegen? Wenn er dann beim Ankicken (genug) Sprit bekommt und läuft, dann könnte man es ja mal mit ner Benzinpumpe probieren...

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Hab ich mir auch schon gedacht.

Hoch genug ist der Tank eigentlich. Aber probieren kann ich es ja mal. Muß halt irgendein Kumpel herhalten und neben dem Roller her rennen, falls er läuft :-(

Benzinpumpe hab ich bisher immer für schmuu gehalten, aber könnte schon was dran sein, da das wirklich etwas abenteuerlich verlegt ist.

Dachte eigentlich der saugt genug über den Rieseneinlass :-(

Noch jemand Tips?

EDIT:

Was kost den so ne Pumpe, hab leider keine Zeit beim Arbeiten beim SCK auf der HP ewig zu suchen.

Oder hat noch jemand eine rumfahren?

:-D

Bearbeitet von Barnosch
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Du hast bestimmt Nebenluft.

Hatte ein sehr sehr änliches Problem mit meinem 133 Polini.

der Ansaugstutzen war oam oberen Stehbolzen ab.

Deswegen kam die Kiste mit Startpilot aber nicht mit normalem Vergaser, denn das bßchen Sprit, was er sich dann ansaugen konnte reichte nicht zum laufen.

Cherck mal Deinen Siri und den Ansaugstutzen.

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...mach den trick mit der flasche voll benzin, die du an den vergaser steckst...dann hast auch "tank über gaser-niveau" :-D

...die extreme falschluftversion vom baerke is auch nicht so abwegig...

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Ich glaube der Mariot hatte bei seinem gedrehten 136er auch ne Benzinpumpe dran.

Vielleicht meldet er sich ja dazu noch zu Wort! :-D

Theoretisch müsste es aber erst mal reichen das mit dem Tank höherlegen im Stand zu probieren, wenn der Roller sonst gar nicht anspringt.

Edit:

Hast Du den Vergaser jetzt eigentlich unter die Backe bekommen?

Bearbeitet von salih
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Falschluft schliess ich vorerst mal aus, da ich den Motor ne Woche vor Stockach zusammengebaut hab.

Komplett.

Alles neu.

Er ist ja auch schon gelaufen und seitdem hab ich nix geändert.

Ansaugstutzen und Membrane hab ich vorgestern gecheckt und wieder edelst abgedichtet.

Dachte zuerst mir häts die Membrane zerbröselt, aber die sind genau da wo sie hingehören und schliessen auch komplett.

LPIC0028.jpg

Da ist aber auch so wenig Platz.

Flasche ist auch ne gute idee, muss ich doch grad nacher mal zu meinem local Flaschen-Dealer.

Achso. JAA, ICH HAB DEN GASZUG MITTLERWEILE EINGEHÄNGT :-(

Auf dem Bild ist noch der 30er Vergaser verbaut. 28er ist ne Idee kleiner.

Streift nicht an der Karosse...

..solang man nicht draufsitzt :-D

Aber das bekomm ich auch noch hin.

@salih: Ja, stimmt, der hat auch ne Benzinpumpe.

Mich wundert nur, das die Schwimmerkammer vollläuft.

Bearbeitet von Barnosch
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...wenn ja, dann bitte bilder und montageanleitung in dieses topic...

let's go reverse!

danke

edit:

gibts auch mehr ansichten?

was hast alles ändern müssen, damit's passt ohne ausschneiden?

...ja und bitte in mein topic :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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was denn?

Der läuft doch noch nicht gescheit, momentan ja garnicht.

Sobald er läuft und ich alles verstaut habe, mach ich Dir ne Montagenaleitung, okay?

Ah, jetzt hab ich Dein Edit gesehen.

Ja gibt noch mehr Bilder.

Wir haben auch neulich einen 133er gedreht.

Ich post dann mal Dein Topic mit Bildern zu, irgendwann.

Kannst aber eigentlich auch selber machen...

Bilder gibts auf meiner HP unter Vespa

"Schraubersession Zirri 180°, V50@133 "

Kannst Dir ja die Links zu den großen Bildern (die nicht sonderlich gut belichtet sind)

kopieren und einfügen.

Falls Du noch fragen hast, frag!

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...mir ist's ein anliegen, da du da gute Infos hast und sie in diesem topic nicht gesucht werden....

...deshalb wäre es toll, wenn du in kurzen sätzen beschreibst was zu bearbeiten und beachten ist, die vorhandenen bilder dokumentierst und der nachwelt was sinnvolles hinterlässt... :-D

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Sodele, die Mühle läuft!

Danke an alle Tipp-Geber.

Und das war so:

Hab mir ne Flasche besorgt und die Direkt auf den Vergaser getüdelt um das SpritProblem einzugrenzen.

Roller läuft (mit Hilfe von Startpilot)

Dann nebenbei getestet und den Spritschlauch auf gleiche Höher wie der Vergaser sitz gehalten aufgedreht. Sprit kommt! Hää?

Egal, also wieder normalen Spritschlauch drauf und probiert (natürlich nur mit Startpilot angesprungen)

Das ganze Spiel drei mal.

Dann einfach sofort hochgedreht als er mit Hilfe von Startpilot anspsprang.

Und zack.

Roller bleibt an und bekommt sprit.

Ich natürlich gleich ne Runde gedreht.

:-D

Läuft der geil!

Hört nicht auf zu drehen und ist sowas von dermaßen laut, das man eigentlich nicht rumfahren kann.

Bekomm ich aber auch noch in Griff

by the way, hat jemand mal 280? für mich für einen RZ 180°

An wenn muss ich mich verkaufen?

Fazit: Roller läuft sehr geil, und Startpilot ist mittlerweile zu meinen Lieblingstools neben Kabelbindern und Heissklebepistole geworden.

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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