Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was nehmt Ihr als Deckeldichtung?

In den ganzen Rollerzubehörkatalogen auch in dem vom Rollerladen ist nichts zu finden.

Einfach Metall auf Metall gibt ja auch wieder schnell Kratzer und Tesamoll wird wohl den klimatischen Bedingungen auf dauer nicht standhalten, abgesehen davon daß der scheißschaumstoff sich zu schnell auflöst.

Jemand ne Idee?

Geschrieben

Hi!

Es gibt so einen schwarzen Kantenschutz, da ist innen Draht mit drin, den kann man super "um die Kurve"legen, ohne das es sich wellt.

Ist dasselbe Zeug was bei den Autotüren innen am Rahmen verbaut ist.

Zu kaufen gibt es das in jedem guten Gummi-Handel. :-D Habs bei mir an der Rally auch an der Gepäckfachklappe, sieht akkurat aus und macht keine Kratzer.

Geschrieben

Es gibt auch diesen durchsichtigen Kantenschutz mit Kleber im Schlitz, damit er gut haftet. Wird sonst an Autotüren verwendet und ist nicht so gut sichtbar wie z.B. ein schwarzer oder weißer Gummi - wenn man nicht grad eine schwarze oder weiße Vespa hat :-D

Dennoch ziehe ich vor, eine kleine Gummileiste ins Innere des Deckels zu kleben, die von Außen unsichtbar ist. Manchmal genügen auch zwei kleine Gummipfropfen in den oberen Ecken.

Grüße

Topper

Geschrieben

Und was für eine Gummileiste ist das?

Von einem Auto, oder ein Moppedteil.

Ich hatte auch schon überlegt die Dichtung vom Rally Handschuhfach zu zerschneiden und in den Deckel zu kleben.

Aber die Backe kommt eh nicht vor Donnerstag nächster Woche an den Rahmen. Sonst Ärger ich mich nur drüber, wenn ich das Ding wieder abnehmen muß...

Geschrieben (bearbeitet)

hi baerke habe genau diese gumiodysee hinter mir am anfang hatte ich die dichtung in der backe verklebt sieht scheiße aus und der untere teil reibt sich vom zumachen ab

aber dank verbesserter superkräfte hatte ich die entscheidende idee die dichtung gehört in die klappe selber

man nimmt suuper billige bauhaus lammelen dichtung für unter die tür etwa 4mm dick

die kann man in der mitte zertrennen und die hälfte (längs gaysehen) is grad gut um sie einmal in der klappe runrumm zu verkleben es genügt wenn sie 0,5mm übersteht dichtet super schließt wie butter wirkt als puffer

und man sieht nix von ihr was dem smuthn (würde andre jetzt sagen) bild des rollers beiträgt

so long vom der gummifront

kautschukus maximus

Bearbeitet von sprint chris