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SIP Road auf Sprint 150 2-Kanal


Empfohlene Beiträge

Tach !

Ich muss mal gerade eine Lanze für "Bauerntuning" brechen ! Meine 65er Sprint 150 (Motor komplett original, nix gefräst und so, 2-Kanal) lief lange Zeit mit PX-Pott und SI20/20 - auch gut.

Ich bin jetzt mal auf SI24/24 und SIP Road umgestiegen und - holla - der Effekt ist wirklich heftig. Das schiebt und drückt sehr ordentlich. Top-Speed mit originaler übersetzung und meinem Astral-Körper (1,92m/110kg) oben drauf satte 90km/h laut GPS - sitzend mit Flatterjacke. Drehmoment unten rum hat deutlich angezogen. Zieht im 4. problemlos von Tempo 30 hoch.

Die Bedüsung sieht momentan so aus : ND 52/140, Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 118 (die könnte evtl. etwas fetter). Vergaser und Wanne sind unbearbeitet und einfach draufgeklatscht. Löcher im Luffi. Der Vergaser war sehr gut abstimmbar und reagiert fluffig auf die Bedüsung. Keine Löcher, kein Verschlucken beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen, nix.

Ich muss mal dringend beim SCK auf die Rolle, glaube ich.

Fazit : SIP Road ist echt schön auf originalem Motor zu fahren !

Irgendwie kribbelt es mich gerade in den Fingern, dem Setup ein etwas umfangreicheres O-Tuning angedeihen zu lassen. QS auf vernünftiges Maß bringen, Einlasszeit verlängern und so...

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Tach !

Ich muss mal gerade eine Lanze für "Bauerntuning" brechen ! Meine 65er Sprint 150 (Motor komplett original, nix gefräst und so, 2-Kanal) lief lange Zeit mit PX-Pott und SI20/20 - auch gut.

Ich bin jetzt mal auf SI24/24 und SIP Road umgestiegen und - holla - der Effekt ist wirklich heftig. Das schiebt und drückt sehr ordentlich. Top-Speed mit originaler übersetzung und meinem Astral-Körper (1,92m/110kg) oben drauf satte 90km/h laut GPS - sitzend mit Flatterjacke. Drehmoment unten rum hat deutlich angezogen. Zieht im 4. problemlos von Tempo 30 hoch.

Die Bedüsung sieht momentan so aus : ND 52/140, Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 118 (die könnte evtl. etwas fetter). Vergaser und Wanne sind unbearbeitet und einfach draufgeklatscht. Löcher im Luffi. Der Vergaser war sehr gut abstimmbar und reagiert fluffig auf die Bedüsung. Keine Löcher, kein Verschlucken beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen, nix.

Ich muss mal dringend beim SCK auf die Rolle, glaube ich.

Fazit : SIP Road ist echt schön auf originalem Motor zu fahren !

Irgendwie kribbelt es mich gerade in den Fingern, dem Setup ein etwas umfangreicheres O-Tuning angedeihen zu lassen. QS auf vernünftiges Maß bringen, Einlasszeit verlängern und so...

Klingt stimmig!

QS auf vernüftiges Mass bringen wäre ja auch leicht getan!

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Ich find die 118er HD überdimensioniert das fahr ich auf 177 mit langhub und dem Road..

Passt aber, ist sogar noch etwas zu mager, denke ich. 120 wäre perfekt, habe ich aber gerade nicht da. Dreht frei aus, rotzt nicht, klingelt nicht.

Hatte vorher SITO+ drauf, da ist die Kiste beim Gasgeben mit 118er abgesoffen, der brauchte 112. PX-Auspuff lag so bei 108. Alles mit 24er SI.

PX-Auspuff und SI20/20 forderte eine 106er HD.

Mich wundert auch, daß es der olle 2-Kanaler so fett mag (immerhin wie ne 200er PX, sogar noch etwas fetter). Funktioniert aber perfekt. Könnte aber am Schieber liegen, der hat nen Cutaway und vielleicht muss es deswegen etwas fetter sein. Ich habe aber noch einen Schieber ohne Cutaway rumliegen, den probier ich mal aus...

Bearbeitet von Deep4
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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
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