Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach !

Ich muss mal gerade eine Lanze für "Bauerntuning" brechen ! Meine 65er Sprint 150 (Motor komplett original, nix gefräst und so, 2-Kanal) lief lange Zeit mit PX-Pott und SI20/20 - auch gut.

Ich bin jetzt mal auf SI24/24 und SIP Road umgestiegen und - holla - der Effekt ist wirklich heftig. Das schiebt und drückt sehr ordentlich. Top-Speed mit originaler übersetzung und meinem Astral-Körper (1,92m/110kg) oben drauf satte 90km/h laut GPS - sitzend mit Flatterjacke. Drehmoment unten rum hat deutlich angezogen. Zieht im 4. problemlos von Tempo 30 hoch.

Die Bedüsung sieht momentan so aus : ND 52/140, Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 118 (die könnte evtl. etwas fetter). Vergaser und Wanne sind unbearbeitet und einfach draufgeklatscht. Löcher im Luffi. Der Vergaser war sehr gut abstimmbar und reagiert fluffig auf die Bedüsung. Keine Löcher, kein Verschlucken beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen, nix.

Ich muss mal dringend beim SCK auf die Rolle, glaube ich.

Fazit : SIP Road ist echt schön auf originalem Motor zu fahren !

Irgendwie kribbelt es mich gerade in den Fingern, dem Setup ein etwas umfangreicheres O-Tuning angedeihen zu lassen. QS auf vernünftiges Maß bringen, Einlasszeit verlängern und so...

Geschrieben

Tach !

Ich muss mal gerade eine Lanze für "Bauerntuning" brechen ! Meine 65er Sprint 150 (Motor komplett original, nix gefräst und so, 2-Kanal) lief lange Zeit mit PX-Pott und SI20/20 - auch gut.

Ich bin jetzt mal auf SI24/24 und SIP Road umgestiegen und - holla - der Effekt ist wirklich heftig. Das schiebt und drückt sehr ordentlich. Top-Speed mit originaler übersetzung und meinem Astral-Körper (1,92m/110kg) oben drauf satte 90km/h laut GPS - sitzend mit Flatterjacke. Drehmoment unten rum hat deutlich angezogen. Zieht im 4. problemlos von Tempo 30 hoch.

Die Bedüsung sieht momentan so aus : ND 52/140, Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 118 (die könnte evtl. etwas fetter). Vergaser und Wanne sind unbearbeitet und einfach draufgeklatscht. Löcher im Luffi. Der Vergaser war sehr gut abstimmbar und reagiert fluffig auf die Bedüsung. Keine Löcher, kein Verschlucken beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen, nix.

Ich muss mal dringend beim SCK auf die Rolle, glaube ich.

Fazit : SIP Road ist echt schön auf originalem Motor zu fahren !

Irgendwie kribbelt es mich gerade in den Fingern, dem Setup ein etwas umfangreicheres O-Tuning angedeihen zu lassen. QS auf vernünftiges Maß bringen, Einlasszeit verlängern und so...

Klingt stimmig!

QS auf vernüftiges Mass bringen wäre ja auch leicht getan!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find die 118er HD überdimensioniert das fahr ich auf 177 mit langhub und dem Road..

Passt aber, ist sogar noch etwas zu mager, denke ich. 120 wäre perfekt, habe ich aber gerade nicht da. Dreht frei aus, rotzt nicht, klingelt nicht.

Hatte vorher SITO+ drauf, da ist die Kiste beim Gasgeben mit 118er abgesoffen, der brauchte 112. PX-Auspuff lag so bei 108. Alles mit 24er SI.

PX-Auspuff und SI20/20 forderte eine 106er HD.

Mich wundert auch, daß es der olle 2-Kanaler so fett mag (immerhin wie ne 200er PX, sogar noch etwas fetter). Funktioniert aber perfekt. Könnte aber am Schieber liegen, der hat nen Cutaway und vielleicht muss es deswegen etwas fetter sein. Ich habe aber noch einen Schieber ohne Cutaway rumliegen, den probier ich mal aus...

Bearbeitet von Deep4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information