Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Kurbelwelle (Rennwelle Pinasco für V50) ersteigert und wollte fragen, was das für ein helles Zeugs rund um die eine Wange ist (schaut aus wie Kunststoff...). Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Kennt das jemand? Was hat das für einen Sinn?

Danke, Gruß Franz

post-35713-0-18071200-1325261867_thumb.j

Bearbeitet von VespaT5
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Oldschool-Tuning aus den 80ern

==> zur Erhöhung der Vorverdichtung

Haben wir damals mit Teflon-Scheiben (geschraubt) oder

mit UHU-Endfest (geklebt) bei den PX-Wellen so gemacht

Grüße aus Augsburg

BABA'S

PS. Kommt die aus Augsburg :wacko:

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Hi Babas,

danke für die Antwort. Nein, die kommt aus Neuburg an der Donau. Auf der (Teflon-) Scheibe ist aber ein Pinasco Schriftzug eingearbeitet, scheint also von Pinasco direkt so produziert worden zu sein. Ich bin mal gespannt, ob die gut funktioniert. Soll in meinen V50 mit Pinasco Alu-Zylinder und 20er Vergaser mit Membran...Kenne mich nocht soooo aus mit Tuning. Bin eher ein Original-Fetischist. Aber jetzt will ich endlich nen 50er Roller, der etwas "Bums" hat.

Gruß Franz

Geschrieben

Diese Wellen wurden vor ca. 15 Jahren unter dem Namen "Pinasco K2D" verkauft. Hatte ich damals auch, meine war extrem unwuchtig und hat deshalb für derbe Vibrationen gesorgt, wodurch der Rahmen am Ende mehrere ordentliche Risse an den Backenunterkanten hatte.

Geschrieben

K2D ist in italien die normbezeichnung für 18CrNiMo5 stahl....

kenne die auch noch von früher... extrem unwuchtig, und überale die plastikscheisse runtergebrochen!

Wie bei den jetzigen Zadra wellen... müll!

luk