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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, kalt- und warmverformung geht, hätte mein Vadder nicht besser gemacht, aber wenns funzt....Bild 1 erinnert mich an darth vader und prinzessin polillipopofee...die rennfahrer :aaalder:

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Hab das mal relativ lose eingehangen (3-Loch Motor) geht durchs Loch, jedoch stößt ein 30er Dello unten ans Rahmenblech, das sitzt höher wg. Auspuffaussparung bei PK als bei V50, PV. Hab jetzt keine einfache Lösung gesehen, mir dann den MRP für Pk besorgt, ist aber noch nicht ausprobert.

 

meine erfahrungen mit membranstutzen zeigen dass es zwar möglich ist z.B. einen 30er mikuni inkl. lufi im rahmen unter zu bringen, aber die endlösung ist eher das bodenblech raus zu trennen....

Geschrieben

hab für meinen Langstreckenfalc auch was draus gemacht, nun ist das ding vorne 35,6mm im Durchmesser und läuft relativ homogen auf den langen "tenutra breiten Drt" Drehschiebereinlass im Kurbelgehäuse zu, ja ist nicht so rucki zucki gemacht, aber war mit der Leistungsentfaltung ganz zufrieden...

attachicon.gifIMG_0568.JPG

attachicon.gifIMG_0562.JPG

attachicon.gifIMG_0559.JPG

 

Die frankensteinesque Optik mal aussen vor ist die Kante in Bild 3 im Übergang zwischen dem angesetzen Flanschstück un dem Originalstutzen so gelblieben?

Geschrieben

Hab das mal relativ lose eingehangen (3-Loch Motor) geht durchs Loch, jedoch stößt ein 30er Dello unten ans Rahmenblech, das sitzt höher wg. Auspuffaussparung bei PK als bei V50, PV. Hab jetzt keine einfache Lösung gesehen, mir dann den MRP für Pk besorgt, ist aber noch nicht ausprobert.

 

Die Lösung könnte pragmatisch herzlose Kaltverformung des betreffenden Bereichs sein. Am besten aber vorher Werkstatttür zu machen, sonst hat man schneller einen Originalitätsfreak am Hals hänge als man ach-du-Scheiße sagen kann.

 

Danke für eure Einschätzungen. An den käuflichen Rohransaugstutzen stören mich die beiden Kanten motor- und vergaserseitig.

Ich möchte gerne einen TMX 30 fahren; der dürfte dann ja ebenfalls am unteren Rahmenblech anstoßen.

Ich werde mir mal einen Polinistutzen bestellen und schauen, welche Modofikationen notwendig sind; auch vor dem Hintergrund, dass der Vergaser sich beim Einfedern nochmal ein Stückchen in Richtung Rahmen bewegt.

Poste dann hier Bilder.

Geschrieben

@pfupfu: entweder wirds runtergedengelt oder muss heraus-klar. Will ja jetzt nicht jeder wie der Hr.zombi schon sagt. Umschweissen auch so ne Sache, geht sicher.

 

@v!olo, habe noch einen 30er polini DS 3-Loch in beinah neu hier, war mal draufgesteckt noch nicht gelaufen. bei Int. melde Dich gruß von umme ecke

Geschrieben

Die frankensteinesque Optik mal aussen vor ist die Kante in Bild 3 im Übergang zwischen dem angesetzen Flanschstück un dem Originalstutzen so gelblieben?

 

Natürlich nicht, hatte nur keine anderen Bilder aufm Rechner! ;-)

Geschrieben

hab für meinen Langstreckenfalc auch was draus gemacht, nun ist das ding vorne 35,6mm im Durchmesser und läuft relativ homogen auf den langen "tenutra breiten Drt" Drehschiebereinlass im Kurbelgehäuse zu, ja ist nicht so rucki zucki gemacht, aber war mit der Leistungsentfaltung ganz zufrieden...

attachicon.gifIMG_0568.JPG

attachicon.gifIMG_0562.JPG

attachicon.gifIMG_0559.JPG

Umbruzzeln ist schon so ne wertvolle Sache, habe eben festgestellt, noch nicht mal ein 24er DS für PK (Polini + Malle) passt ins Loch, scheint alles für PK Motor in V50, PV gemacht. Nervt.

Geschrieben

Umbruzzeln ist schon so ne wertvolle Sache, habe eben festgestellt, noch nicht mal ein 24er DS für PK (Polini + Malle) passt ins Loch, scheint alles für PK Motor in V50, PV gemacht. Nervt.

 

 

bei mir passt der 24er DS-ASS von Polini in den PK-Rahmen ohne schnippeln.

 

Vorsicht, da gibt es inzwischen eine neue Version:

 

Der Alte für Vergaser mit Steckverbindung: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-24mm-Polini-Drehschieber-fuer-PHBL24-Vergaser-3-Loch-Vespa-PK

Der Neue mit Flansch für Vergasergummi: http://www.scooter-center.com/product/7675843/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW30mm+Polini+CP+24?meta=

Geschrieben

Nee, kein CP.

Polini 24er (länger) passt bei mir auch besser als der Malle 2-Loch (kürzer), habe jetzt mal den Stossdämpfer hinten verkürzt, tackert aber noch beim Schieben, sitze ich drauf geht's, leider noch nicht perfekt, da muss dann wohl noch der Gummihammer dran.

 

Das Problem hatte ich bei 3-Loch ASS 24er/Motor in PK Rahmen nicht, da passt der Malle sehr schön.  Motor/Dämpfer hinten hängen da aber auch tiefer im Rahmen, weiß nicht wieso, kann sein, dass ich da V50 Federbein Elemente verbaut habe?

 

@v!olo: PN: Falls ihn nicht nimmst, bau ihn gerne mit für mich um.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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