Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm

Empfohlene Beiträge

Hab das mal relativ lose eingehangen (3-Loch Motor) geht durchs Loch, jedoch stößt ein 30er Dello unten ans Rahmenblech, das sitzt höher wg. Auspuffaussparung bei PK als bei V50, PV. Hab jetzt keine einfache Lösung gesehen, mir dann den MRP für Pk besorgt, ist aber noch nicht ausprobert.

meine erfahrungen mit membranstutzen zeigen dass es zwar möglich ist z.B. einen 30er mikuni inkl. lufi im rahmen unter zu bringen, aber die endlösung ist eher das bodenblech raus zu trennen....

hab für meinen Langstreckenfalc auch was draus gemacht, nun ist das ding vorne 35,6mm im Durchmesser und läuft relativ homogen auf den langen "tenutra breiten Drt" Drehschiebereinlass im Kurbelgehäuse zu, ja ist nicht so rucki zucki gemacht, aber war mit der Leistungsentfaltung ganz zufrieden...

attachicon.gifIMG_0568.JPG

attachicon.gifIMG_0562.JPG

attachicon.gifIMG_0559.JPG

Die frankensteinesque Optik mal aussen vor ist die Kante in Bild 3 im Übergang zwischen dem angesetzen Flanschstück un dem Originalstutzen so gelblieben?

Hab das mal relativ lose eingehangen (3-Loch Motor) geht durchs Loch, jedoch stößt ein 30er Dello unten ans Rahmenblech, das sitzt höher wg. Auspuffaussparung bei PK als bei V50, PV. Hab jetzt keine einfache Lösung gesehen, mir dann den MRP für Pk besorgt, ist aber noch nicht ausprobert.

Die Lösung könnte pragmatisch herzlose Kaltverformung des betreffenden Bereichs sein. Am besten aber vorher Werkstatttür zu machen, sonst hat man schneller einen Originalitätsfreak am Hals hänge als man ach-du-Scheiße sagen kann.

Danke für eure Einschätzungen. An den käuflichen Rohransaugstutzen stören mich die beiden Kanten motor- und vergaserseitig.

Ich möchte gerne einen TMX 30 fahren; der dürfte dann ja ebenfalls am unteren Rahmenblech anstoßen.

Ich werde mir mal einen Polinistutzen bestellen und schauen, welche Modofikationen notwendig sind; auch vor dem Hintergrund, dass der Vergaser sich beim Einfedern nochmal ein Stückchen in Richtung Rahmen bewegt.

Poste dann hier Bilder.

@pfupfu: entweder wirds runtergedengelt oder muss heraus-klar. Will ja jetzt nicht jeder wie der Hr.zombi schon sagt. Umschweissen auch so ne Sache, geht sicher.

@v!olo, habe noch einen 30er polini DS 3-Loch in beinah neu hier, war mal draufgesteckt noch nicht gelaufen. bei Int. melde Dich gruß von umme ecke

hab für meinen Langstreckenfalc auch was draus gemacht, nun ist das ding vorne 35,6mm im Durchmesser und läuft relativ homogen auf den langen "tenutra breiten Drt" Drehschiebereinlass im Kurbelgehäuse zu, ja ist nicht so rucki zucki gemacht, aber war mit der Leistungsentfaltung ganz zufrieden...

attachicon.gifIMG_0568.JPG

attachicon.gifIMG_0562.JPG

attachicon.gifIMG_0559.JPG

Umbruzzeln ist schon so ne wertvolle Sache, habe eben festgestellt, noch nicht mal ein 24er DS für PK (Polini + Malle) passt ins Loch, scheint alles für PK Motor in V50, PV gemacht. Nervt.

Umbruzzeln ist schon so ne wertvolle Sache, habe eben festgestellt, noch nicht mal ein 24er DS für PK (Polini + Malle) passt ins Loch, scheint alles für PK Motor in V50, PV gemacht. Nervt.

bei mir passt der 24er DS-ASS von Polini in den PK-Rahmen ohne schnippeln.

Vorsicht, da gibt es inzwischen eine neue Version:

Der Alte für Vergaser mit Steckverbindung: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-24mm-Polini-Drehschieber-fuer-PHBL24-Vergaser-3-Loch-Vespa-PK

Der Neue mit Flansch für Vergasergummi: http://www.scooter-center.com/product/7675843/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW30mm+Polini+CP+24?meta=

Nee, kein CP.

Polini 24er (länger) passt bei mir auch besser als der Malle 2-Loch (kürzer), habe jetzt mal den Stossdämpfer hinten verkürzt, tackert aber noch beim Schieben, sitze ich drauf geht's, leider noch nicht perfekt, da muss dann wohl noch der Gummihammer dran.

Das Problem hatte ich bei 3-Loch ASS 24er/Motor in PK Rahmen nicht, da passt der Malle sehr schön.  Motor/Dämpfer hinten hängen da aber auch tiefer im Rahmen, weiß nicht wieso, kann sein, dass ich da V50 Federbein Elemente verbaut habe?

@v!olo: PN: Falls ihn nicht nimmst, bau ihn gerne mit für mich um.