Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Motorgehäuse einer PX 200, welches auf einen Malossi 211 angepasst ist (Einlasskanäle). Jetzt will ich aber einen Polini 207er auf dem Gehäuse fahren. Ich würde gerne die Kanäle auf dem Polini anpassen, weil ich die Befürchtung habe, dass es ansonsten zu Verwirbelungen kommt ?!?

Ich weiß, dass man das Material aufschweißen kann. Das ist mir aber etwas zu aufwendig (dann muss ich den Motor wieder abgeben). Was haltet ihr von Kaltmetall oder Alukleber, ist das ne gute Möglichkeit bzw. qualitativ in Ordnung?

Geschrieben

Nabend,

also an sich brauchste da gar nichts machen. Polini drauf und gut ist, bzw da wo noch angepaßt werden kann am Motorblock anpassen. Wenn es dir nun jedoch schlaflose Nächte bereitet kannst du die Stellen welche nicht passen, weil sie für die Malossi überstömerer waren, mit Kaltmetall wieder herrichten.

Erwarte jetzt aber keinen Leistungsunterschied von 5PS+. Das wirst du warscheinlich nicht mal merken! Aber wie gesagt, mach es wenn es dir ein Dorn im Auge ist, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Geschrieben

In diesem Topic ganz unten macht er die Überstömer komplett mit Kaltmetall zu und frässt sie auf Polini, ich habe das gleiche vor....sieht ganz gut gemacht aus, welches Kaltmetall kann man empfehlen!?

letzte Seite Polossi Topic, ganz unten....

Geschrieben

Ah ja gut, hab zwar schon diese Nacht nen paarmal dran gedacht, aber wenn das keine große Veränderung bringt, siegt meine Faulheit. Dann fräß ich noch das bischen weg und bau das Ding zusammen. Vielen Dank für eure Hilfe, zweite Meinungen beruhigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung