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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ü-Strömer vom Malossi sollen an das Gehäuse angeglichen werden.

Die alten sollen mit Weicon Titanium geschlossen werden.

Ein paar Löcher und Nuten einfräsen, fÜr besseren Halt des Kaltmetalls.

Jetzt die vielleicht blöde Frage:

Mit was rundet ihr das angebrachte Kaltmetall am besten ab, so dass die Form einigermaßen mit der vom Gehäuse Übereinstimmt?

P.S. guadn Rutsch!!

Geschrieben

gibt für die bohrmaschine so n gummizylinder wo man entsprechende schleifpapierrollen raufschieben kann (system ähnlich dem fürn dremel), damit geht das recht gut weil man durch die größe des "schleifzylinders" nicht gefahr läuft wieder in die erst verschlossenen überströmer rein zu kommen.

Geschrieben

aktuell liest man oft, dass man sich das zukleben der originalen ÜS sparen kann :wacko:

da täten ein paar Meinungen von unseren Profis hier recht gut :wacko:

aber erstmal :wacko: und schöne Sylvester und guten Rutsch :wacko:

Geschrieben

Auch wenn ich hier nicht der geforderte Profi bin....

Wenn´s nicht gerade um PS oder Nm im 0,0X -Bereich geht vollkommen wurst. Der Kolben, der Kopf und die Steuerzeiten sind beim Malle entscheidend. Beim Polini brav alles am Gehäuse anpassen.

Geschrieben

es ist halt das tüpfelchen auf dem i eines sauber und schön gemachten motors.

wer kanäle poliert und kanten entfernt sollte die überströmer auch angleichen, meine meinung.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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