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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Erstmal euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :wacko:

Selbst heute quält mich die Frage was eure Reusen so durchschnittlich schlucken? :wacko:

Erst gestern hab ich wieder ne kleine Runde übers Feld gedreht, Tanknadel war auf 3/4 und nach guten 5 Minuten schon bei 1/2. :wacko: Hab nen bearbeitetn 136er Malle mit 30er Mikuni TMX. Da bei der Kleinen noch nichts eingetragen und sie auch nicht angemeldet ist, ist leider kein Langstreckentest drin. Aber ich denke mal ich bin mit dem Verbrauch sicher nicht allein. :wacko:

Gruß,

Janis

Geschrieben

10l/100km bei Vollgas

133er PoliniDOA

:wacko:

Mein DoA hat mit Banane 3,5l/100km geschluckt, Vollgas. Bearbeitet mit 24er PHBL.

Mit LTH Road liegt er etwas höher, so bei ~4,5l/100km.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich befürchte ich bin auch näher an 10l als an 5l auf 100km... :wacko:

Aber dafür hab ich nen schönen roten Kanister und Gepäckösen im Durchstieg. :wacko:

Bearbeitet von unibug
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gespann mit Cozy Beiwagen:

PX 207 ,Polini bearbeitet mit GS Kolben , LHW, SI24 ovalisiert- HD 138 - 160 BE3 - ND 2,69 , kurzer vierter Gang,Sip Road.

6,5 - 7 Liter

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Polini 177, O-Puff , Primär 23/65, Si24 oval 3,8 bis 4,2 liter

Polossi 221, Mazuchelli Welle, Si 24 oval, Auspuff Polini-Uralt, 4 bis 5 liter :wacko:

Alupolini 210 Taffspeed HPC, Si 24 oval, modifizierter Sito+ ca. 5 liter

Malossi 210, Membran 30 Dellorto, PM alt ca. 8 liter :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich könnte man(n) auch die bedüsung/nadel/nadelstellung dazuschreiben.

wäre echt ein netter vergleich..

vorallem bei den u4 und ü7 setups.

TS1, angi und 30TMX mit 250 30PJ, o-nadel mitte , 25er ND um 6 liter

das gleiche mit 220er hd ohne pj , o-nadel eins magerer und 25er ND richtung 5 liter.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

3,5 l: Sprint Veloce, alles soweit original, SI 20/20. Gemisch 1:60. Überwiegend Stadtverkehr und n bisschen Bundesstraße, aber keine reinen Kurzstrecken, immer so 25 km am StÜck.

Jetzt Übern Winter kommen DR 177 und SIP Road drauf, Vergaser und DÜse: weiss noch nicht. Melde dann aktuelle Zahlen wenn vorhanden.

Geschrieben

Wenn ich mit meiner PX richtig heize, also viel vollgas und jeden Gang sauber drehen lasse, komme ich schon an die 10 Liter Genze hin....

Motor:

Malle 221, 35ger Keihin, Charger 200

Geschrieben

3-3,5 Liter auf Langestrecke, bei Stadtgefahre mit viel geheize locker 5-6 Liter.

Setup:

Px mit 139 Malle, Sito blöd, Ü´s angepasst, im Einlass ne Piaggio Plastikbomber Membran und darÜber nen 24er Si

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PX 125 Lusso Bj. 84, alles original, Ölpumpe ab - daher HD 102 statt 100 (Si20): ca. 5 L - finde ich auch etwas viel für dieses Setup. Wobei der Roller auch gut geht und ich auch eher zügig fahre.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Polini 133 GS auf 54hub mit Malossikopf und 30er TMX, PM40

4-5,5L je nach Spaßhahnstellung.. Belastet mit rund 100kg

meistens brauch ich 5,5L.. :wacko:

Rally200 original hat meist 4,5L gebraucht

Jetzt nach Otuning weiß ich noch nicht, fühlt sich aber nach nicht mehr an (spritverbrauch :wacko: )..

PV mit 130er DR, 19er DS Banane mit Mädl drauf

rund 3,5L

Selbes Moppet und Mädl mit 133Polini GS mit Mallekopf auf 54hub mit Banae und dickem Krümmer mit 24er Gaser

rund 4L

(Honda SS50 [4Takt] mit 72ccm, 18er Gaser unter 3L, aber nicht so spaßbar )

lg Rupert

Bearbeitet von ösirally200

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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