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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Erstmal euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :wacko:

Selbst heute quält mich die Frage was eure Reusen so durchschnittlich schlucken? :wacko:

Erst gestern hab ich wieder ne kleine Runde übers Feld gedreht, Tanknadel war auf 3/4 und nach guten 5 Minuten schon bei 1/2. :wacko: Hab nen bearbeitetn 136er Malle mit 30er Mikuni TMX. Da bei der Kleinen noch nichts eingetragen und sie auch nicht angemeldet ist, ist leider kein Langstreckentest drin. Aber ich denke mal ich bin mit dem Verbrauch sicher nicht allein. :wacko:

Gruß,

Janis

Geschrieben (bearbeitet)

Ich befürchte ich bin auch näher an 10l als an 5l auf 100km... :wacko:

Aber dafür hab ich nen schönen roten Kanister und Gepäckösen im Durchstieg. :wacko:

Bearbeitet von unibug
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gespann mit Cozy Beiwagen:

PX 207 ,Polini bearbeitet mit GS Kolben , LHW, SI24 ovalisiert- HD 138 - 160 BE3 - ND 2,69 , kurzer vierter Gang,Sip Road.

6,5 - 7 Liter

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Polini 177, O-Puff , Primär 23/65, Si24 oval 3,8 bis 4,2 liter

Polossi 221, Mazuchelli Welle, Si 24 oval, Auspuff Polini-Uralt, 4 bis 5 liter :wacko:

Alupolini 210 Taffspeed HPC, Si 24 oval, modifizierter Sito+ ca. 5 liter

Malossi 210, Membran 30 Dellorto, PM alt ca. 8 liter :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich könnte man(n) auch die bedüsung/nadel/nadelstellung dazuschreiben.

wäre echt ein netter vergleich..

vorallem bei den u4 und ü7 setups.

TS1, angi und 30TMX mit 250 30PJ, o-nadel mitte , 25er ND um 6 liter

das gleiche mit 220er hd ohne pj , o-nadel eins magerer und 25er ND richtung 5 liter.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

3,5 l: Sprint Veloce, alles soweit original, SI 20/20. Gemisch 1:60. Überwiegend Stadtverkehr und n bisschen Bundesstraße, aber keine reinen Kurzstrecken, immer so 25 km am StÜck.

Jetzt Übern Winter kommen DR 177 und SIP Road drauf, Vergaser und DÜse: weiss noch nicht. Melde dann aktuelle Zahlen wenn vorhanden.

Geschrieben

Wenn ich mit meiner PX richtig heize, also viel vollgas und jeden Gang sauber drehen lasse, komme ich schon an die 10 Liter Genze hin....

Motor:

Malle 221, 35ger Keihin, Charger 200

Geschrieben

3-3,5 Liter auf Langestrecke, bei Stadtgefahre mit viel geheize locker 5-6 Liter.

Setup:

Px mit 139 Malle, Sito blöd, Ü´s angepasst, im Einlass ne Piaggio Plastikbomber Membran und darÜber nen 24er Si

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PX 125 Lusso Bj. 84, alles original, Ölpumpe ab - daher HD 102 statt 100 (Si20): ca. 5 L - finde ich auch etwas viel für dieses Setup. Wobei der Roller auch gut geht und ich auch eher zügig fahre.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Polini 133 GS auf 54hub mit Malossikopf und 30er TMX, PM40

4-5,5L je nach Spaßhahnstellung.. Belastet mit rund 100kg

meistens brauch ich 5,5L.. :wacko:

Rally200 original hat meist 4,5L gebraucht

Jetzt nach Otuning weiß ich noch nicht, fühlt sich aber nach nicht mehr an (spritverbrauch :wacko: )..

PV mit 130er DR, 19er DS Banane mit Mädl drauf

rund 3,5L

Selbes Moppet und Mädl mit 133Polini GS mit Mallekopf auf 54hub mit Banae und dickem Krümmer mit 24er Gaser

rund 4L

(Honda SS50 [4Takt] mit 72ccm, 18er Gaser unter 3L, aber nicht so spaßbar )

lg Rupert

Bearbeitet von ösirally200

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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