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durchschnittlicher Verbrauch


unibug

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Polini 102 gesteck mit ets banane&19 er membran in der stadt 3.3 auf der landstrasse 2.7l

Polini 102 gefräst mit 120-182,1.1 qs,65% ,auch mit banane&19er (112hd ohne lufi) in der stadt 4.7l wobei der vergaser schlecht zum abstimmen ist.werd morgen auf 22er phb umsteigen.

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  • 2 Wochen später...

Das fährt ja aber auch gar nicht. Da kann man nicht von Verbrauch sprechen ^^.

Kosten / Leistung Faktor schlecht .

Nicht übel nehmen , bin auch lange ne 50 iger gefahren. Ist halt lahm und ohne emotion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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Bei den TS1ern würde ich dann vielleicht noch mal kritisch bei gehen. Meine letzte Kiste die ich ernsthaft gefahren bin hatte 27PS, 'nen 34er Amal (was bestimmt nicht der geilste Vergaser der Welt ist) und kam bei 100 mit um 5 klar, bei 120 (was normales Reisetempo war) dann mit 6-6,5, und bei Dauervollgas, so weit das halt auf 'ner Bahn auf der auch andere Menschen unterwegs sind geht, halt mit 8-9. Das waren dann aber auf laut Digitacho deutlich über 140.

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  • 1 Jahr später...

Vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Run gemessen. Ich (ü. 100kg) incl. Frau und Gepäck auf der Landstraße, Tempo um die 90km/h.

 

Sprint mit Rallymotor

210 Alu Polini, Sip Road, originaler Si 24 mit 17,2 PS/ 23NM bei 4400U/min am Rad

 

Verbrauch: 3.35 Liter auf 100km :aaalder: 

Das der sparsam ist, ahnte ich ja, aber sooo sparsam....sonst mess ich das nicht, interessiert mich halt nicht.

Bearbeitet von Kotzerider
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Zwischen 5-7 Liter/100km.

PX mit 125er Motor mit 177er Parma, LHW, SipPerformance, 30er Gaser mit 135er HD.

Bissl fett bedüst.

Die 2L Schwankung bezieht sich auf die Vollgasetappen auf der Strecke. Konstantes Landstraßentempo zwischen 70 und 100 bringt mal die 5L, dauernd Vollgas von Ampel zu Ampel braucht dann mal 7L.

Macht dennoch Spaß. :thumbsup:

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  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Mein Franzosen-Moped Peugeot 103,

75ccm, 19er Dello war gerne durstig.

Z.B von Sète nach Cannes auf der

Küstenstraße vollgas 8 Liter :rotwerd: :-D

Vmax knapp 100 km/h :cool:

Natürlich in Espandrille, T-Shirt, kurzen

Hosen + ohne Helm.....

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 9 Monate später...

Bin am WE zum ersten Mal überhaupt mit einer neu erstandenen Falc 50SS liegengeblieben  - 10 Kilometer vor dem Ziel :-D, das ein 38er PWK AS schon was schluckt ist mir klar, aber war dann doch mehr als erwartet. Zum Glück in einer Ortschaft wo gerade massivst rasengemäht wurde - somit war ein ein bisschen Treibstoff schnell aufgetrieben. :cheers:

 

Verbrauch also irgendwas zwischen 8 und 9 L.

 

 

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vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Dann solltest du den Vergaser richtig abstimmen. Der läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit zu fett.

 

Ja war schon eine zügige Runde, und der RAP verleitet halt auch dazu die Gänge auszudrehen.   

Der Falc spricht gut an - von jeder Drehzahl aus gesehen, mit 172HD und 45ND. Aber ja, mag sein dass zu fett, die Kerze sieht jedenfalls mal braun aus. 

Ist erst meine zweite Tankfüllung, mal sehen wie sich der Verbrauch einpendelt wenn eher gemäßigtes Tempo Überland.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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