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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polini 102 gesteck mit ets banane&19 er membran in der stadt 3.3 auf der landstrasse 2.7l

Polini 102 gefräst mit 120-182,1.1 qs,65% ,auch mit banane&19er (112hd ohne lufi) in der stadt 4.7l wobei der vergaser schlecht zum abstimmen ist.werd morgen auf 22er phb umsteigen.

  • Like 1
Geschrieben

Perlen vor die Säue: TS1 mit TMX 35 und JL Road in der Stadt so um die 10 Liter (selten auf der Bahn, deswegen kann ich dazu nix sagen). Macht aber riesig Spaß! 

  • Like 1
Geschrieben

Perlen vor die Säue: TS1 mit TMX 35 und JL Road in der Stadt so um die 10 Liter (selten auf der Bahn, deswegen kann ich dazu nix sagen). Macht aber riesig Spaß! 

was hast denn da für eine bedüsung drinne?

Geschrieben (bearbeitet)

1 std langstreckenrennen, runde 1,2km lang, macht also ca. 70 km pro stunde

2 lange geraden ( max 110kmh) 

sf mit 60er gehäuse falc und 34 vhsb , ca 25 ps / 23 Nm

 

4,5-5 liter pro stunde

 

 

:-D

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

HD 280. Rest hab ich nicht im Kopf. Fahre aber fast immer Anschlag (liegt wohl eher daran)

glaub ich nicht.

wich würde mal nach dem rest schauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das fährt ja aber auch gar nicht. Da kann man nicht von Verbrauch sprechen ^^.

Kosten / Leistung Faktor schlecht .

Nicht übel nehmen , bin auch lange ne 50 iger gefahren. Ist halt lahm und ohne emotion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand Blödsinn! Nichts für ungut.

 

Monza- Taffspeed Road - 35TMX - Bei Tempo 100 ca. 6,5 l bei Permanent Hahn offen auch 9l.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Bei den TS1ern würde ich dann vielleicht noch mal kritisch bei gehen. Meine letzte Kiste die ich ernsthaft gefahren bin hatte 27PS, 'nen 34er Amal (was bestimmt nicht der geilste Vergaser der Welt ist) und kam bei 100 mit um 5 klar, bei 120 (was normales Reisetempo war) dann mit 6-6,5, und bei Dauervollgas, so weit das halt auf 'ner Bahn auf der auch andere Menschen unterwegs sind geht, halt mit 8-9. Das waren dann aber auf laut Digitacho deutlich über 140.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Run gemessen. Ich (ü. 100kg) incl. Frau und Gepäck auf der Landstraße, Tempo um die 90km/h.

 

Sprint mit Rallymotor

210 Alu Polini, Sip Road, originaler Si 24 mit 17,2 PS/ 23NM bei 4400U/min am Rad

 

Verbrauch: 3.35 Liter auf 100km :aaalder: 

Das der sparsam ist, ahnte ich ja, aber sooo sparsam....sonst mess ich das nicht, interessiert mich halt nicht.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Zwischen 5-7 Liter/100km.

PX mit 125er Motor mit 177er Parma, LHW, SipPerformance, 30er Gaser mit 135er HD.

Bissl fett bedüst.

Die 2L Schwankung bezieht sich auf die Vollgasetappen auf der Strecke. Konstantes Landstraßentempo zwischen 70 und 100 bringt mal die 5L, dauernd Vollgas von Ampel zu Ampel braucht dann mal 7L.

Macht dennoch Spaß. :thumbsup:

  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also meine PX mit 181er Quattrini. Mit 33er keihin auf Vforce Membran genehmigt sich in der Stadt schon so 8 Liter. Mit Spass am Gashahn. Überland sind es eher so 5.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Franzosen-Moped Peugeot 103,

75ccm, 19er Dello war gerne durstig.

Z.B von Sète nach Cannes auf der

Küstenstraße vollgas 8 Liter :rotwerd: :-D

Vmax knapp 100 km/h :cool:

Natürlich in Espandrille, T-Shirt, kurzen

Hosen + ohne Helm.....

 

Bearbeitet von Kebra
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Vmax knapp 100 km/h :cool:

Natürlich in Espandrille, T-Shirt, kurzenH osen + ohne Helm.....

Gewichtsoptimierung endet nicht beim Moped:thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben

Mein M1B-60 mit 30er PHBH und Ares nimmt so um die 4,5l auf 100km, bei "normaler" Fahrweise (80-90km/h) Stadt, Land, Fluß

Im Spaßmodus dürfte es dann doch einiges mehr werden. Konnte ich aber noch nicht testen.  

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bin am WE zum ersten Mal überhaupt mit einer neu erstandenen Falc 50SS liegengeblieben  - 10 Kilometer vor dem Ziel :-D, das ein 38er PWK AS schon was schluckt ist mir klar, aber war dann doch mehr als erwartet. Zum Glück in einer Ortschaft wo gerade massivst rasengemäht wurde - somit war ein ein bisschen Treibstoff schnell aufgetrieben. :cheers:

 

Verbrauch also irgendwas zwischen 8 und 9 L.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

Verbrauch also irgendwas zwischen 8 und 9 L.

Dann solltest du den Vergaser richtig abstimmen. Der läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit zu fett.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Dann solltest du den Vergaser richtig abstimmen. Der läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit zu fett.

 

Ja war schon eine zügige Runde, und der RAP verleitet halt auch dazu die Gänge auszudrehen.   

Der Falc spricht gut an - von jeder Drehzahl aus gesehen, mit 172HD und 45ND. Aber ja, mag sein dass zu fett, die Kerze sieht jedenfalls mal braun aus. 

Ist erst meine zweite Tankfüllung, mal sehen wie sich der Verbrauch einpendelt wenn eher gemäßigtes Tempo Überland.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

Verbrauch also irgendwas zwischen 8 und 9 L.

 

Wie mein 133er Polini DOA , wobei....

bei Knallgas waren das doch eher 10 L.

:cool:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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