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Geschrieben

Meine Frage wäre wie in der Überschrift schon steht, ob jemand in einem alten 2Kanal Motor den 2Kanal Pinasco GG Zylinder fährt und das mit einer PX 125 Langhubkurbelwelle???

Ich hab mich in der letzten Zeit mit sämtlichen 2Kanal Topics auseinandergesetzt, allerdings hab ich nichts Über eine Langhubwelle mit Conversion Dichtsatz in einem alten Motor gefunden...

Macht das Sinn??? Geht das Überhaupt???

Danke fÜr die Antworten

Geschrieben

Hi Kevin,

ich würde eh gleich auf eine E-Zündung umbauen somit wäre das auch kein Problem mit dem Polrad und da ich eh auch eine neue Welle brauche dachte ich mir gleich eine Langhubwelle, da der Pinasco eh ziemlich zahme Steuerzeiten hat.

Der Plan für das Setup wäre:

2 Kanal Pinasco

125er Langhubwelle mit Conversiondichtsatz

24er Si

Sip Road

Hm, aber wieso fährt das hier noch keiner???

Geschrieben

Nachdem der 2-Kanal Pinasco für die alten Motoren mit "dünnem" LiMa-Stumpf

konzipiert wurde, glaube ich nicht, dass sich das schon mal einer angetan hat.

Willst Du mit dem SCK-Satz und Rally-SiRi umbauen ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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