Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller zugelassen..

flo80

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heut morgen endlich meine PX 125 zugelassen.

Die hatte letzte Woche TÜV Vollabnahme (weil länger als zwei Jahre still gelegt) und der "depperter" TÜV-Fuzzi hat da nur son bleeden grünen Pappedeckel wo noch "Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge" drauf steht ausgefüllt.

Mehr hab ich von dem nicht bekommen!!!

Jetzt fing die Tussi vom Zulassungsamt heut morgen an mit mir rum zu stänkern, wo denn der große Wisch vom TÜV-Mann wäre, denn ohne den könnte sie mir den Roller nicht zulassen.

Viertel Stunde mit der geredet, dass ich da bloß den bleeden grünen Pappedeckel bekommen habe und mehr nicht!!!! Dann hat sie endlich nachgegeben und noch so rotzig gemeint: "Is aber nur ne Ausnahme".

Gesagt getan, hab ich schön brav das Schild pressen lassen, wobei die Tussi wiederum zwei Schilder versaut hatte!

Erster Versuch:

Frau für Kennzeichen presst Schild, wills schwärzen und legts falsch ein.

--> Ganze Schild schwarz!!!!! :puke:

Zweiter Versuch:

Da ja die Buchstaben beim ersten Versuch richtig waren, muss man dass ja nochmal neu einlegen! ( -- Versteh einer manche Frauen -- )

Legt die doch tatsächlich einen Buchstaben falsch rum in die Presse!!!!!

Sah zwar nicht schlecht aus, zwei Buchstaben nach oben der dritte nach unten gepresst!!!! :plemplem:

Dritter Versuch:

Bekomme endlich ein ordentliches Schild!!!! :-D

Dackel ich zu meiner "alten Freundin" aus der Zulassungstelle zurück und leg ihr das Schild hin. Aber sie muss sich erst mal noch knapp zehn Minuten mit ihrer Freundin (oder was auch immer) am Telefon unterhalten ( --- Ging darum dass se erst Kaffee trinken und das Unterwäsche kaufen gehen! Spitze!!!!!! :veryangry: --- )

Naja, hat se dann endlich alles fertig gemacht und behält meinen Fahrzeugbrief ein! Der grüne Pappendeckel würde den Farzeugbrief ersetzen. Wenn ich ihn wieder zurück haben wolle, müsse ich das schriftlich beantragen und noch 25 Euronen dafür blechen, dass ich ihn ENTWERTET zurück bekomme!!!!!

Kurze Grunddiskussion darüber, dass das doch nicht geht, dass man mir MEIN EIGENTUM vorbehält und dann auch noch die Frechheit besitzt, mir Geld abzuknöpfen wenn ich MEIN EIGENTUM wieder zurück haben will!!!!

( --- Hinzu kommt, dass die es ja dann auch noch kaputt machen! --- ) :veryangry:

Habe dann erstmal nachgegeben, mein Fahrzzeugschein und den bleeden Pappedeckel geschnappt und bin zur Arbeit gefahren.

Unterwegs ist mir dann aufgefallen, dass auf dem grünen Dingens ein Feld ist mit "Baujahr".

Da hat der TÜV aber den Tag der ersten Zulassung eingetragen.

Erstzulassung: März 89

Baujahr: 88

Ist das normal dass die meinen Fahrzeugbrief einbehalten???

Kann ich den grünen Pappedeckel irgendwie gegen meinen originalen Fahrzeugbrief eintauschen????

Jeder Mofafahrer hat son bleeden grünen Dingens!

Aber das ist ne PX mit Motorradversicherung!!!

HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:puke: :veryangry: :puke:

Ist die bis 80 km/h gedrosselt ? Kenn das nur von 80ern. Hier habe ich auch schonmal nur so einen kleinen Schein gehabt. Dann könnte es sein. Sprich besser nochmal mit dem TÜV Mann, vielleicht weiß er mehr. Im Zweifel soll die Zulassungsstelle beim TÜV anfragen.

Hab Unterlagen einer PX 125 (allerdings mit eingaytragenen 108 km/h und 12 kw *gg*). Die hat nen großen Brief.

Gruß

Marc

Ist das normal dass die meinen Fahrzeugbrief einbehalten???

ja! das ist so wenn der brief neu erstellt wurde...

mein neuer brief für die gelbe liegt auch noch ca. 6 wochen in der zulassungsstelle :-D

Wie lange insgesamt?

6-8 wochen... ist so ne art sicherheitsverwahung erklärte mir die freundliche mitarbeiterin :puke:

Ist die bis 80 km/h gedrosselt ? Kenn das nur von 80ern. Hier habe ich auch schonmal nur so einen kleinen Schein gehabt. Dann könnte es sein. Sprich besser nochmal mit dem TÜV Mann, vielleicht weiß er mehr. Im Zweifel soll die Zulassungsstelle beim TÜV anfragen.

Hab Unterlagen einer PX 125 (allerdings mit eingaytragenen 108 km/h und 12 kw *gg*). Die hat nen großen Brief.

Gruß

Marc

Nö!!!

Da steht 89 Km/h drinnen!!!!!!!

(px150)

ja! das ist so wenn der brief neu erstellt wurde...

Was heisst da neuer Brief? Der grüne Lappen ersetzt laut meiner "alten Freundin" den Brief!!!!!!

Das kann doch nicht wahr sein! Habe ich jetzt da was falsches vom TÜV bekommen???????

Wenn die Tussisa uf dem Amt das nicht schnallen, melden Sie Deine kiste mit dem alten Brief an, wenn doch gibts halt ne Betriebserlaubnis.

Denn 125'er sind Steuerbefreit. Klingt dämlich ist aber so, denn ich dab bei uns it dem Chef von dem Verein gesprochen, wegen den 9 Euro Steuern.

Ein Kollege fährt seine T5 mit Betriebserlaubnis, ich meine 79 km/h ( :-D ) Lammi mit nem normalen Brief.

Kann Dir dann übrigens auch passieren, daß Du mit einem 80'er Schild fahren mußt, also aufpassen.

Kann Dir dann übrigens auch passieren, daß Du mit einem 80'er Schild fahren mußt, also aufpassen.

Ich habe extra beantragt, dass ich ein kleines Nummernschild bekomme, diese Riesenkuchenbleche passen meiner Meinung nach nicht an den Roller.

Alle 125er (Leichtkrafträder) die neu oder nach einer Vollabnahme wieder in den Verkehr kommen brauchen nur eine Betriebserlaubnis (den grünen Wisch).

Hast Du einen noch gültigen Brief, behältst Du diesen auch bei einer Ummeldung.

Über oder unter 80Km/h hat nichts mit "Brief oder kein Brief" zu tun.

Alle 125er (Leichtkrafträder) die neu oder nach einer Vollabnahme wieder in den Verkehr kommen brauchen nur eine Betriebserlaubnis (den grünen Wisch).

Hast Du einen noch gültigen Brief, behältst Du diesen auch bei einer Ummeldung.

Über oder unter 80Km/h hat nichts mit "Brief oder kein Brief" zu tun.

Aja..............

Also passts doch!

Danke erstmal an euch! :-D

:veryangry: --- es pisst mich aber trotzdem an --- :veryangry:

Kann man wohl nichts machen