Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie für PX Lusso

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte gerne ne Batterie zwecks H2O- Kühlung an nen PX Lusso Kabelbaum anschließen,doch leider hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Das Umrüstkit vom SCK gibts auch nicht mehr und solls wohl auch nicht mehr geben. Hat einer von euch ne Idee, wih ichs anstellen könnte???Wäre echt hilfreich!!

mfg André

sch.. ich finde meine eigenes topic nicht mit der suche.

habe von conrad einen batterieladeregeler mit gleichrichter (best. 191540)eingebaut.

funzt bisher wunderprächtig.

der don promillio fährt den gleich und ist auch zufrieden.

spannung und stromstärke ist einstellbar, daher kannst auch blei-gel akkus fahren.

datenblatt

Bearbeitet von gravedigger

Hab dein Topic grad noch gelesen,ist schon ziemlich weit hinten(Suchbegriff:Batterie).Jetzt weiß ich auch,warum die beim SCK das Teil nicht mehr verkaufen :-( !!

Kannst du mir vielleicht sagen,was genau benötigt wird und wie ich den Krempel zusammenbaue,bin nämlich nicht so der Elektropro :-D .

mfg André

laut email vom sck funzt der neue gleichrichter. hat einer von denen schon verbaut gehabt :-(:-( .

bei mir tat er nicht......... :-D

einfacher ist natürlich ein brückengleichrichter mit 6.3mm anschlüssen für 2.55 euros, aber hier kannste die spannung und den strom nicht begrenzen.

für eine normale batterie funzt der aber auch.

.....

Hab mal in der Streetfighter was von so winzig kleinen Batterien gelesen, irgendwie ausm Ultraleichtflug sollen die sein. Waren glaube ich rot! Kennt die ienr von euch?? Weil wollte jetzt mal diesen klotz von Batterie rausschmeissen und gegen ne andere ersetzen. Oder kann ich auch eine kleinere mit weniger Ampere nehmen? Wieviel braucht so ne Vespa überhaupt (Px alt mit Batterie)

@dermetzler:

Also je höher die Amperzahl,desto mehr Saft!

Für Lachgas brauchste satte 12 A,eine normale PX alt Batterie hat glaub ich etwas über 5 A.Kommt also ganz drauf an,was du verbauen willst (Pumpe,Gas,Elestart...)

@gravedigger:Also nur den Bausatz und das war´s,wär ja echt simpel.

Hast du vielleicht ne Bestellnummer aus´m Conrad Katalog, bei mir brauch der ja ewig,bis die Datei geöffnet ist :-D

Danke schon mal für deine Hilfe!!!!

mfg André

Verbauen wollte ich eigentlich erstmal nichts. Hab bloss mein Heck gecuttet

backside2.jpg

So und nachdem ich die Batterie etwas nach vorne gesetzt habe, siehts auch schon mal nicht mehr so scheisse aus. Nur wollt ich die jetzt noch ein bisserl nach oben setzen. Und wenns noch kleiner Batterien gibt, nen Halter muss ich so oder so bauen. Daher wollte ich dann auch gleich ne kleiner Batterie verbauen

Aber gut das du das mit dem Gas und den 12A gesagt hast

Build your own NOS System

Bin nämlich bald damit fertig, alles zusammengesucht zu haben. Und dann gehts ans modifizieren der Einspirttzpumpe :-D

@dermetzler:Ich weiß es,weil ich es fahre :-D

Hatte erst vor,die Batterie extern zu laden,aber da ich sowieso die Pumpe anschließen muss....!

Die Flasche gefällt mir persönlich sehr gut,doch leider ist sie ein wenig zu groß,meines Erachtens!!Solltest damit ziemlich Platzmangel haben,grade bei dem Rahmencut.Guck mal im Topic "Karren" im "BlaBla"

Seite 96 glaub ich,da siehst du,wie eng es ist!

@grave digger:Danke nochmal,werd mir das Teil mal angucken,Conrad ist nicht weit von uns,vielleicht 20 min.Falls ich noch Probleme mit der Verkabelung haben sollte,schreib ich dir nochmal.

mfg André