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Geschrieben

Bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse für nen Neuaufbau.

Soll ich ein 200 elestart nehmen oder ein NOS Teil-wo ich aber nicht weiß woher das kommt?Angeblich ein orginal piaggio-nur woher hat er es?Irrgendwo ne Halde mit alter B-Wahre?Was nehmen?

Geschrieben

hab auch ein neues genommen. bis jetzt alles bestens.

sehen manche aber anders, da gibts durchaus auch kritische stimmen zur qualitaet derselben.

Geschrieben

moin!

war da mit den elestart gehäusen nicht mal was mit der fräsung für die kickstarterfeder? ich hab da so was im hinterkopp... gerücht oder "isso!" ?

mfg

ich hab letztes jahr auch ein neues elestartgehäuse gekauft. hält und ist völlig aber:

kickstarterbereich musste bei mir nachbearbeitet werden - ist aber nicht bei allen so, geht schnell, man muss es halt nur wissen.

insgesamt viele gusslunker auf der oberfläche innen und aussen, da reisst man sich gerne mal die pfoten dran auf. die groben dinger habe ich weggemacht.

ich hab keine ahnung, ob je ein dritthersteller gehäuse für die px hergestellt hat ( also ohne ele-startloch ), aber gegen ein altes "noies" gehäuse hätte ich per. nichts einzuwenden. guck dir mal die schönen bilder in "patricks" "weihnachtsgeschenk" - px-motor an, dass ist noch ein gutes altes gehäuse - very nice.

die sache mit den unterschiedlichen lüra-abdeckung ist bekannt ? nicht das nachher ein teil beim zusammenbau fehlt.

Geschrieben

Hmm,

was muss den am Kickstarter nachbearbeitet werden ?

So generell kann ich jetzt nichts negatives sagen, ausser das die Preis im moment explodieren was Gehäuse angeht UND die qualität dabei eher etwas in die andere Richtung geht ( Gusslunker ) usw....

Sonst seit einigen tkm im Einsatz ohne Probleme.

Geschrieben

Hmm,

was muss den am Kickstarter nachbearbeitet werden ?

So generell kann ich jetzt nichts negatives sagen, ausser das die Preis im moment explodieren was Gehäuse angeht UND die qualität dabei eher etwas in die andere Richtung geht ( Gusslunker ) usw....

Sonst seit einigen tkm im Einsatz ohne Probleme.

du musst gar nichts nacharbeiten, sonst wärst du nämlich mit dem gehäuse schon nicht mehr am fahren :wacko: .

die lauffläche für die kickerfeder ist es

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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