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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute das warme Wetter enthusiastisch genutzt um endlich meinen überarbeiteten 177 er draufzubauen.

Vor rund 4 wochen das letzte mal gefahren, heute nur zylinder gewechselt und das mistvieh macht keinen pieps.

(px block in gl alles 12v)

Funke da sprit da anspringen nix da!!!!! Baehhhh.

Kurz ein paar huster und abgsoffen. Kerze gezrocknet zylinder leergekickt....no chance.

Dose steht im

Kalten vergaser ohne lufi, kann das evt. Kondensfeuchte sein ????

Ideen welcome

  • Like 1
Geschrieben

Kolben falsch eingebaut?!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, daß setzte ich voraus das das passt.

> Zündkerze

> Stecker

> Zündkabel

> Vergaser verstopft

> Black Box

> alles kontrollieren, das mechanisch manipuliert wurde!

Es wird sicher eine Kleinigkeit sein!

viel Glück bei der Suche!

Woifal

Geschrieben

Kolben ist ok, wurde nicht geaendert war ja vorher schon 177 nur umgebaut auf abgedrehten und 1,5 FuDi, mechanisch sonst nix angegriffen,, denk grad evt noch an ein verdrehtes polrad..obwohl brav mit 60nm angezogen bei letzten zuendung einstellen, kerze stecker alles gleich und vorher gelaufen.....

.....irgend voodoo offensichtlich

Geschrieben (bearbeitet)

Mr kpub wie soll sich denn der zzp verstellen wenn die kombination welle zuendung und luefterrad nicht angetatscht wurde hmm ??? (Sofern sich das luera auf der welle nicht verdreht hat sprich geloest und keil im arsch wie ich ganz oben schon vermutet hab, da aber vorher einige 100km gelaufen und mit dm schluessel angezogen scheint mir das aucher nicht zu sein, hab ich aber noch nicht gecheckt)

Falschluft ueber zylinderfuss waere eine idee, scheint mir aber auch nicht wahrscheinlich, saubere Flaechen, neue 1,5 mm Fudi und vernuenftig ueber Kreuz angezogen sowohl Stehbolzen als auch Kopf....kompression ist auch sehr ordentlich und siffen tut nix am Fuss...

Bearbeitet von GL-Delaserna
Geschrieben

Kurz ein paar huster und abgsoffen. Kerze gezrocknet zylinder leergekickt....no chance.

kerze stecker alles gleich und vorher gelaufen.....

Sofern sich das luera auf der welle nicht verdreht hat sprich geloest und keil im arsch wie ich ganz oben schon vermutet hab, da aber vorher einige 100km gelaufen und mit dm schluessel angezogen scheint mir das aucher nicht zu sein

Kein Plan was du hier jetzt hören willst bzw. was dieses Topic bringen soll.

Wenn der Motor nicht anspringt musste halt suchen. Woifal hat dir oben ja schon geschrieben wo du anfangen könntest / solltest. Und nur weil der Motor vorher mit der Zündkerze lief heißt das noch lange nicht das er das jetzt auch muss. Sowas geht mal kaputt, also wechseln. Genauso das Thema LüRa bzw. ZZP. Auch wenn es mit 60 NM angezogen war kann der Keil trotzdem abgeschert sein. Also prüfen. Und so geht man dann alle Punkte ab und merkt irgendwann das es tatsächlich nur eine Kleinigkeit, wie Woifal bereits angemerkt hat, ist.

Prost :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

1. Zündkerze raus, Bremsenreiniger durch das Kerzenloch in den Zyliner sprühen, Zündkerze wieder reindrehen und ankicken.

==> Karre sollte zumindest kurz im Stand angehen

==> Zündung dann (vermutlich) OK

2. Wenn die Karre im Stand gelaufen ist, den Vergaser abnehmen, reinigen und mit neuer Dichtung auf dem Gehäuse verbauen.

Wenn die Karre mit dem Bremsenreiniger-Trick nicht funzt, dann ist was mit der Zündung im Argen.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Danke an die troete!

Sinn des topics war ob es moeglicherweise irgend ein isoliertes simples Thema gibt was zu pruefen waer- die standards sind mir bewusst. Erstaunlicherweise ist niemand auf die kondenswassertheorie eingegangen.

Aber egal ich werd halt alle einzelpunkte abchecken - und nochmal sprit ist da und funke auch.

Geschrieben

Hi,

zum ZZP: Wenn Sprit und ein Funke vorhanden sind, könnte es doch sein, dass der Funke zu einem total falschen Zeitpunkt kommt; daher mein Gedanke!

Nach Ändern der Steuerzeiten (Fußdichtung) sollte es doch ohnehin notwendig sein, die Zündung zu verstellen. Oder irre ich mich da?

kbup.

Geschrieben

Nach Ändern der Steuerzeiten (Fußdichtung) sollte es doch ohnehin notwendig sein, die Zündung zu verstellen. Oder irre ich mich da?

kbup.

... da irrst Du, ZZP bezieht sich auf die Kurbelwellendrehung, Position des Zylinders spielt da keine Rolle.

Geschrieben

Danke an die troete!

Sinn des topics war ob es moeglicherweise irgend ein isoliertes simples Thema gibt was zu pruefen waer- die standards sind mir bewusst. Erstaunlicherweise ist niemand auf die kondenswassertheorie eingegangen.

Aber egal ich werd halt alle einzelpunkte abchecken - und nochmal sprit ist da und funke auch.

....wenn die Basics bekannt sind, hast Du mal die Bremsenreinigermethode oder mit Startpilot probiert ? Was tat sich ?

War die Kerze richtig nass ? Schwimmernadel ?

Geschrieben

Startspray ist moch ausstarndig weil keiner zu hand. Kerze nass insofern waer eine haengende schwimmernadel eine moeglichkeit - werd ich checken guter tipp. Startspray hab ich bis dato nie benoetigt, bisher haben meine motoren nach zusammenbau nach 3 4 kicks immer laerm gemacht, aber man lernt net aus.

Zum zup der hat auch meiner meinung nach nix mit der zylinderposition zu tun, den bestimmt einzig die kombi kuwe + polrad (sprich pickup position) zu z grundplatte. Da wurde nix veraendert und ist auf 18 grad geblitzt.

Danke fuer die Anteilnahme - sollte jemand noch was einfallen - nur her mit den ideen !

Geschrieben

Hi GL!

OK, auf die Zündkerze wurde schon hingewiesen, aber mir ist mal ein komischen Ding passiert, deshalb schreib ich das noch mal kurz.

Meine Mopete wollte auch mal ums verrecken nicht anspringen.

Alles soweit gecheckt, aber nix gefunden.

Die Zündkerze hatte nen Funken geworfen, aber wohl nicht an der richtigen Stelle.???

Hört sich jetzt evtl. völlig Banane an, war aber so.

Ich hatte gekickt, jo das Teil funkt , alles klar...aber falsch....hatte ich wohl nicht genau hingeschaut in meiner Aufregung.

Neue Kerze rein = RängDängDäng........

Tja, wollte ich nur mal eben loswerden die Story, weil mir das ein paar graue Haare (mehr) eingebracht hatte.

LG,

Pool

Geschrieben

Kerze hab ich schon getauscht, wars aber nicht, werd aber zur sicherheit nochmal ne neue reindrehen. Kompression ist gefuehlt ganz ordentlich, also jedenfalls mind gleich wie beim andren 177er. Kompressionspruefer hab ich aber keinen...

Geschrieben

Licht funzt funke da und elektrik hab ich beim aufbau vir einem jahr komplett neu gemacht...eher unwahrscheinlich. Aber ich werd jetzt mal die vorhandenen tipps abarbeiten und dann wird sichs ja vielleicht eh schon in teng teng teng aufloesen.

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