Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS Kolben für 200er Alu Polini


tarzan

Empfohlene Beiträge

Moin

liebe Polinisten.

Ich habe mal bei Olli von Grand Sport angefaragt ob er evtl. einen GS Kolben für den 200er Alu Polini herstellen würde.

Er ist dem ganzen überhaupt nicht abgeneigt, hat aber bislang zu wenig Anfragen/Feedback bekommen.

(Liegt natürlich sehr wahrscheilnlich schon am hohen Anschaffungspreis des Polinis selber.)

Die Frage ist ob erstmal überhaupt ein breiterses Interesse daran da wäre und was für Ansprüche der Kolben erfüllen müßte?

Der Olli wird sich hier wenn sein Urlaub vorbei ist auch mit einklinken.

Ich selber bin großer 200er Polini Fan und habe den Grauguss auf 3 Motoren verbaut. 2 davon auf Langhub.

Mich interessiert gerade der GS Kolben um den Alu Polini mit Langhubwelle und KoDi zu fahren und einen hochbelastbaren haltbaren Kolben zu bekommen, das wäre mir wichtig.

Auch wenn Polini wahrscheinlich den Zylinder nächstes Jahr in einer etwas längeren Version rausbring und somit Langhubtauglich macht, fände ich einen GS Kolben für den Zylinder absolut genial.

Was meint ihr?

Gruß tarzan

Ich habe im übrigen ein extra Topic eröffnet damit ein breiteres Feld angesprochen wird da ich nicht glaube das nachdem alle Fragen im Alu Polini Topic weitestgehend geklärt wurden noch sehr viele dort hinein scheuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier.

Ich fänd daran nur doof das man dann die Steuerzeiten nicht mehr so leicht, durch tauschen der Dichtungen verändern kann.

Obwohl ich glaube das ich mit den längeren Steuerzeiten der Alu Polinis und ner längeren Laufbahn+ GS Kolben echt zufrieden wär.

Dann noch nen schöner Kopf mit O-Ring und alles ist tutti.

Na mal schauen ob sie dann beide Varianten herstellen werden.

http://blog.scooter-center.com/neuer-polini-210-fur-60mm-hub/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS Koben fährt meines wissens der Schoeni230.

Das ist aber ein Glücksspiel ob der Grauguss Kolben im 1 übermaß genau zu dem Aluzylinder passt. Fast nen bisschen wie Lotto, oder man sitzt bei SIP im Lager und kann sich den passenden Kolben und Zylinder zusammen messen.

http://blog.scooter-center.com/polini-230cc-alu-vespa-px-200/

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist natürlich nen Argument.

Preislich liegt der Malossi Kolben auch 15€unter dem derzeitigen GS Kolben.

Gibts denn Ideen was man an dem GS Kolben besser machen könnte damit er noch Vorteile gegenüber dem Malossi Kolben hat?

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information