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GS Kolben für 200er Alu Polini


tarzan

Empfohlene Beiträge

Moin

liebe Polinisten.

Ich habe mal bei Olli von Grand Sport angefaragt ob er evtl. einen GS Kolben für den 200er Alu Polini herstellen würde.

Er ist dem ganzen überhaupt nicht abgeneigt, hat aber bislang zu wenig Anfragen/Feedback bekommen.

(Liegt natürlich sehr wahrscheilnlich schon am hohen Anschaffungspreis des Polinis selber.)

Die Frage ist ob erstmal überhaupt ein breiterses Interesse daran da wäre und was für Ansprüche der Kolben erfüllen müßte?

Der Olli wird sich hier wenn sein Urlaub vorbei ist auch mit einklinken.

Ich selber bin großer 200er Polini Fan und habe den Grauguss auf 3 Motoren verbaut. 2 davon auf Langhub.

Mich interessiert gerade der GS Kolben um den Alu Polini mit Langhubwelle und KoDi zu fahren und einen hochbelastbaren haltbaren Kolben zu bekommen, das wäre mir wichtig.

Auch wenn Polini wahrscheinlich den Zylinder nächstes Jahr in einer etwas längeren Version rausbring und somit Langhubtauglich macht, fände ich einen GS Kolben für den Zylinder absolut genial.

Was meint ihr?

Gruß tarzan

Ich habe im übrigen ein extra Topic eröffnet damit ein breiteres Feld angesprochen wird da ich nicht glaube das nachdem alle Fragen im Alu Polini Topic weitestgehend geklärt wurden noch sehr viele dort hinein scheuen.

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Guckst du hier.

Ich fänd daran nur doof das man dann die Steuerzeiten nicht mehr so leicht, durch tauschen der Dichtungen verändern kann.

Obwohl ich glaube das ich mit den längeren Steuerzeiten der Alu Polinis und ner längeren Laufbahn+ GS Kolben echt zufrieden wär.

Dann noch nen schöner Kopf mit O-Ring und alles ist tutti.

Na mal schauen ob sie dann beide Varianten herstellen werden.

http://blog.scooter-center.com/neuer-polini-210-fur-60mm-hub/

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GS Koben fährt meines wissens der Schoeni230.

Das ist aber ein Glücksspiel ob der Grauguss Kolben im 1 übermaß genau zu dem Aluzylinder passt. Fast nen bisschen wie Lotto, oder man sitzt bei SIP im Lager und kann sich den passenden Kolben und Zylinder zusammen messen.

http://blog.scooter-center.com/polini-230cc-alu-vespa-px-200/

Bearbeitet von tarzan
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Hmm, das ist natürlich nen Argument.

Preislich liegt der Malossi Kolben auch 15€unter dem derzeitigen GS Kolben.

Gibts denn Ideen was man an dem GS Kolben besser machen könnte damit er noch Vorteile gegenüber dem Malossi Kolben hat?

Gruß tarzan

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    • erzähl mal mehr um was handelt es sich genau und kommt der am markt, was muss verbaut werden hub bohrung block vergaser auspuff, ein rennmotor oder ein drehmomentmotor.
    • Hallo Jesus- u liebe Gemeinde mit dem Apen.. Dachschaden;)   Hab die Thematik auch schon durch-   Bei mir werkelt wegen Mangel an gescheiten Zylindern ein DR Zyl. mit 225ccm auf dem 150er Apen Block - Übersetzung Hi hab ich auf 21Zähne geändert - orig. Ritzel auf der Drehbank abgedreht, 21er innen ausgedreht- aufgepresst u. zur Sicherheit verschweißt- hält schon über 2500km    Für den DR Zylinder muss der Block gebohrt werden, die Stehbolzen passen - Distanzplatte machen u Zyl. oben abdrehen erforderlich - sowie die Kolbenringstifte versetzt werden. Kolbenfenster müssen auch angepasst werden. Für die Überströmer muss natürlich das Motorgehäuse noch etwas aufgeschweißt werden...  Kurbelwelle bearbeitet wie bei den Vespen üblich für entsprechende Einlass Zeiten..   30 Dello versorgt das Ganze mit zündfähigem Gemisch- Ergebnis- läuft quasi mit erhöhtem Standgas die 65km/h  u. auf der Geraden entspannt 90km/h ordentlich Drehmoment am Berg - absolut vollgasfest!!!   schöne Grüße aus Vorarlberg;)    
    • Sehr schön, also ist meine Argumentation dafür jetzt „In Bayern macht man das auch so!“   FS darf ich nicht gezielt erwähnen, obwohl lange lange lange her kam da die Vorgängerin her und das sorgt immer noch für Puls   Gegen hochmotivierte Probeläufe IM Keller hab ich mir mal diverse Melder installiert, die mir jetzt Angst vor Auslösung machen, sonst gehts da ab und an auch mit mir durch. Nächstes Projekt Absaugung…durch den Lichtschacht vom Wohnzimmerfenster auf die Terrasse 😂
    • Umbau auch Box oder Vergaser mit Schimmerkammer die nen Reso bedienen können.    Wenns unbedingt die Kombi bleiben soll, hast du nen Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung?
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