Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will jetzt demnächst Lack kaufen für meinen Roller. Auf was sollte ich achten.

Grundiert wird/wurde mit dem Haftgrund von AutoK

Lackiert wird mit Kompressor und Pistole.

Gerne auch Tipps wo ich am besten zu fairen Preisen einkaufen kann, zum EInkauf vorausgesetzte Gewerbeanmeldung ist auch kein Hindernis.

Geschrieben

Wenn Du den Originallack haben willst, dann mußt Du eine Nitrolackierung verwenden.

Der Nachteil vom Nitrolack ist der, daß er schneller mattiert, daß Du meist mehrere Lackschichten auftragen mußt, weil er "dünner" ist als ein 2K-Lack und daß kaum ein Lackierer noch in Nitro lackiert.

Wenn man von der Originalität absieht, kann ich nur einen 2-Komponenten-Lack empfehlen (Acryl-Lack heißt der glaub' ich) Das Lackieren ist damit einfacher, weil er besser abdeckt und die Farbe behält normalerweise immer ihren Glanz. Ein weiterer Vorteil - wenn man den Härter nicht beimischt, kann man ein wenig der Farbe für längere Zeit aufbewahren, ohne daß sie austrocknet. Somit kann ein kleiner Steinschlag auch mal kurz übertupft werden.

Obwohl ich sonst eher auf Originalität stehe, muß ich doch sagen, daß meine Vespen nur 2K-Lack abbekommen.

Grüße

Topper

Geschrieben

Hi,

am günstigsten bekommst du 2k-Autolacke wie immer bei Ebay, gebe einfach " Standox"oder "Autolack" ein und da haste schon einiges stehen. 1 Liter müßte reichen, dazu noch ein halber liter Härter(2:1) und vielleicht noch 10% Verdünnung.Dann haste gut 1 1/2 Liter Lack ,da haste dein Roller locker mit lackiert.Teste aber bitte vorher an einer Stelle die keiner sieht den Lack aus, ob dieser sich mit der Grundierung verträgt( es kommt vor das die Grundierung sich anlöst!).

Dann mal frohes schaffen.

Mfg.

Marco :-D