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102ccm eintragen


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jetzt hab ich schon wieder fragen und und zwar zum auspuff!!

also es läuft jetzt auf einen 121ccm oder 125ccm raus noch nicht ganz sicher, welcher auspuff passt da drauf und bekomm ihn auch noch eingetragen!!

Bzw. hat den jemand von euch drauf??

so einer wie der hier würde mir gefallen: http://www.sip-scoot...vespa+_40300400

aber sowas bekommt man wahrscheinlich nicht eingetragen??

dann läuft es wohl eher auf einen banane raus :wacko:

Bearbeitet von iniy
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mit leistungs und geräuschmessung kriegst jeden auspuff legal eingetragen. also sollange er dann auch leise genug is, was ja meist wenn eher am dämpfer liegt. mag sein dass es auch ohne alles geht unser tüver hier wills halt so :wacko:

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Die DGM Nummer ist eine italienische Norm und meist auf den Standardanlagen und polini zu finden.

Bringt dir so gesehen nicht viel, trotzdem ist es nicht schlecht wenn der Auspuff irgendeine Nummer/Schriftzug tragen, der Prüfer muss ja irgendwas zum eintragen haben :wacko:

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Prinzipiell bekommst du alles eingetragen. Nur musst du dir bewusst sein das man bei "Sonderwünschen" mehr Geld in die Hand nehmen musst als bei Seriengleichen Teilen.

Ich würde dir dazu raten auf 125ccm zu gehen. Und zwar mit PV / ET3 Technik. Dann bist du legal unterwegs. Meine gelesen zu haben das du da viel Wert drauf legst.

Ach ja noch was. Auspuffanlagen sind meist für bestimmte Zylinder bzw Steuerzeiten ausgelegt. Glaube das du bei einem 125er set up mit einer Banane glücklicher wirst als mit so ner Brülltüte die du in deinem Link zeigst.

Bearbeitet von John Wayne
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wegen nr...ham bei nem kumpel seine initialien und sein geburtsdatum ein gelasert, und dann is die nr eingetragen worde. es geht dabei eigentlich nur darum das der auspuff eindeutig zu identifizieren is. also das kollege graukittel und freund grünmantel ne nr ham die sie in den papieren kontrollieren können.

mein vorredner hats aber ziemlich genau auf den punkt gebracht.

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ok alles klar!! aber die trompeten haben halt was. und mir persönlich gefallen die halt besser!! aber wenn es kein wert hat nimm ich die banane!!

danke für die ausführlichen antworten!! :wacko:

Bearbeitet von iniy
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  • 6 Jahre später...
Am 3.1.2012 um 17:25 schrieb -=SkReeK=-:

102er Polini und Polini Banane hab ich auf meiner PK eingetragen. Ohne Leistungsgutachten oder Fahrgeräuschmessung. Briefkopie kannst du gerne haben falls es dich interessiert.

 

Leute, bevor ihr mich steinigt - ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist.

Aber zufälligerweise ist das genau das, was ich auch vorhabe. Habe hier noch ne HP4 stehen, die mir etwas zu langsam ist :thumbsdown:.

 

Daher dachte ich mir so ein 102er wäre eigentlich nicht schlecht für nen Daily Citycruiser. Nen Tacho von ner 125er XL2 hätte ich da, das wäre nicht das Problem.

Mir stellt sich die Frage ob für die Eintragung von einem Zylinder unter 125ccm Fernlicht benötigt wird oder nicht?

 

@-=SkReeK=-: Das wäre ja nen Traum wenn ich die Briefkopie von Dir noch bekommen könnte (falls Du die Möhre noch hast).

 

Gruß,

AngeloIT

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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