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Geschrieben

hallo.. das ist mitunter einer der gründe wieso ich eigentlich nur noch nach o-lack reusen schaue.. das ganze scheiss neu lack gelumpe.. ich kotze echt grad ab.. und das nach nicht mal 1000km auf der uhr...jemand den tipp was ich machen kann..... ist doch alles kacke, schön auf beiden seiten....... da sagste 100mal bitte nur dünn lack drauf und dann wird doch wieder ohne ende spritzspachtel und füller und was weiss ich draufgerotzt. :wacko::wacko::wacko: sorry aber das musste jetzt sein.....

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist ja ultra dick Lack drauf, oder?

Man erkennt ja kaum noch die Falz ...

Oder ist da massivst die Falz zugespachtelt worden ?

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

shit! da rostets auch schon schön. mein tipp: ganz schnell kleine tröpfchen oxyblock reinträufeln!! 2 wochen trocknen lassen, dann passiert wenigstens oxydationstechnisch nix mehr...

ansonsten optisch so lassen oder dem lacker auf die f...e hauen!

Geschrieben

naja, ultradick isn büsschen übertrieben. da reicht schon der normal füllgrund. dat muss ma halt ordentlisch runterschleifen vorm finish. und da haben die jungs keinen bock drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Dem mantamanta seine Rally ist an den trittbrettfalzen ähnlich "zugefüllt" ...

Check das mal demnächst bei ihm ...

Wenn ich nen rahmen vom lacker hole, der an den falzen dermassen dick ist würde ich den Rahmen nicht mitnehmen ...

Total zum kotzen sowatt ...

Ich würde auch nen umwandler mit ner feinen spritze einarbeiten. Und dann mal beim lacker vorsprechen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

.............

Ich würde auch nen umwandler mit ner feinen spritze einarbeiten. Und dann mal beim lacker vorsprechen ...

Welcher Umwandler wäre da empfehlenswert?

Hab ein ähnliches Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Andreas hat oben schon oxyblock empfohlen. Ich benutz in letzter zeit RustGo ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

hallo.. das ist mitunter einer der gründe wieso ich eigentlich nur noch nach o-lack reusen schaue.. das ganze scheiss neu lack gelumpe.. ich kotze echt grad ab.. und das nach nicht mal 1000km auf der uhr...jemand den tipp was ich machen kann..... ist doch alles kacke, schön auf beiden seiten....... da sagste 100mal bitte nur dünn lack drauf und dann wird doch wieder ohne ende spritzspachtel und füller und was weiss ich draufgerotzt. :wacko::wacko::wacko: sorry aber das musste jetzt sein.....

...darum will auch ich nur O-Lack oder ich lackiers selber.... :wacko:

Geschrieben

ich habe genau das problem. bin dann einfach hin zum lackierer, habe ihm den fertigen roller gezeigt, worüber er sich gefreut hat und er hat auch gleich gesagt, dass er das gerne nachbessert.

blöd, dass die trittleisten etc wieder ab müssen und so.

also am besten mal vorsprechen.

Geschrieben

Also ich hab super Erfahrungen mit Brunoxspray gemacht (Epoxid Basis). Das läuft in jede Ritze und wird förmlich aufgesaugt. Nehm das auch für meine Fälze bei O-Lack her. Man muss das überschüssige Material aber sofort vom Lack wegwischen. Achtung !!!Neuer Nitrolack wird angelöst :wacko: .

Also vorher einen Verträglichkeitsversuch mit dem Lack machen.

Geschrieben

klar ist o-lack das beste. aber oft geht halt gar nix mehr und dann sollte es möglich sein, einen dauerhaft haltbaren lackaufbau hinzubekommen (wenn man nicht gerade den 100€ hinterhofwerkstatt-freundes-specialdeal gemacht hat). gute arbeit muss auch angemessen entlohnt werden.

lack ist das einzige, an das ich mich nicht rantraue, weils einfach gut sein muss. der profi hat halt einfach die bessere routine und übung. und ein technisch fitter roller mit ner selbermacher-lackierung ist persönlich nicht mein ding. hab schon zu viele von diesen kisten gesehen...

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
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    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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