Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder kennt die dubiosen Wege, die eingeschlagen werden, wenn jemand an das gute Geld will. (Scheck, Western Union usw.)

Wenn man nun aber die Option eines Verkaufs ins Ausland aufrecht erhalten möchte und nicht abgeneigt ist, das Fahrzeug an einen Spediteur zu übergeben....

Welche Wege sind geeignet um den Geld gegen Ware übergang sicher zu gestalten?

1. Paypal scheint mir nicht so geeignet, da es hier ja von der Käuferseite auch später noch die Möglichkeit gibt "Einspruch" zu erheben.

2. überweisung auf das eigene Konto? Wo gibt es hier Gefahren?

3. Bezahlung in Bar durch den Spediteur....(Welcher Spediteur macht sowas?) denke sowas ist Quatsch

4. Alternativen?

Bitte

Danke

Tobi

Geschrieben

Ich mach es immer direkt mit der Bankverbindung.

Kaufvertrag faxen lassen mit Anzahlungsumme drin. Dann Anzahlung überweisen. Wenn Vertrag unterschrieben zurück gekommen ist, kann die ganze Summe raus.

Liegt immer etwas Gottvertrauen dabei. Aber bei mir hat alles gepasst bis jetzt.

Wobei halt nichts über hinfahren, anschauen, zahlen und mitnehmen geht...

Geschrieben

Bezahlung in Bar durch Spedition bietet fast jede Spedition, die sich auf Motorradtransporte etz. speialisiert hat. Iloxx hat bisher immer gut funktioniert

Geschrieben

Ah OK - Bezahlung durch Spedition find ich gut. Wusste nicht, dass das geht :wacko:

Hab da ne Anfrage von etwas weiter wech - daher die Frage.

Natürlich ist wie bei Hr. Z. geschrieben dies immer der beste Weg mit hinfahren, anschauen usw.

Sind hier aber ein paa mehr Kilometer - das könnte man nur mit nem Urlaub verbinden :wacko: