Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Appetit,

Ich habe wie auch viele vor mir die Qual der Wahl und da das Budget für alle Puffs nicht reicht zum Testen, muss ich mich wohl oder übel für einen Entscheiden.

Setup sind zwei Motoren M1L Quattrini mit allem drum und drann bzw. Malle 136.

Welche Auspuff ist für beide Varanten der Beste (Leistungsstärkste im oberen Drehzalband). Einen VSP Race habe ich bereits jedoch noch nicht getestet.

Ich vertraue nur teilweise Diagrammen jedoch zähle ich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Möchte auch nicht so viel am Rahmen der PK modifizieren.

  • Rennauspuff ZIRRI Silent Corsa
  • Rennauspuff Bullet 150 by Pipe
  • Rennauspuff BIG BERTHA für
  • Rennauspuff QUATTRINI M1L

Alle schreiben so als wäre der BIG BERTHA die erfüllung der Träume und wenn das so ist, dann ist es mir auch recht und eindeutig.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Bin bis dato nur den Zirri gefahren und VSP Race.

Hoffe nach der Puff entscheidung ist dem Projektende dann auch nichts mehr im Wege.

Quattrini fast unbearbeitet wird wohl oder übel auf 51 Hub gefahren werden 122 / 188 und hoffe das funzt und beim Malle Grauguß steht dem Feintuning nichts mehr im Wege.

Vielleicht einfach Noten vergeben aus Erfahrung.

Die Lautstärke spielt auch eine gewisse Rolle da der VSP Race schon sehr laut wird.

LG

Wolfgang

Geschrieben

die big bertha passt da aber nicht - der stehbolzenabstand ist grösser als bei den aufgelisteten zylindern :wacko: .... der bullet läuft gut auf dem quattrini fand ich - welcher quattrini auspuff?

und auf malossi passt der zirri ganz gut ...von den anlagen die du aufgelistet hast

Geschrieben

bullet hatte ich nie.

aber midrange bin ich sowohl auf dem m1l als auch auf dem 136er gefahren.

war sehr schön zu fahren, kommt gut in reso, dreht aber schön aus ohne gegen eine wand zu laufen.

Geschrieben

Den Quattrini Auspuff hab' ich nur mal auf'm Prüfstand gehabt und bin mal mit um' Block. Den halte ich für ziemlich drehzahllastig. Eigentlich sogar für zu drehzahllastig. Die Bertha ist für den kleinen M1L eher nicht erste Wahl. Den Zirri hätte ich persönlich jetzt auch nicht mehr wirklich auf'm Zettel, obwohl der jetzt nicht scheiße ist oder so. So'n Franz ist übrigens ein ganz guter Allrounder, und den gibt's auch als D+R. Wenn du aber schon zwei Tröten hast mach doch erst mal damit weiter, es steht zu vermuten, dass du durch Arbeit am Rest des Motors leicht mehr Leistung findest als mit einem Auspuff auf unverändertem Setup.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information