Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zieht den 4. nicht - mit Clubman

Empfohlene Beiträge

ich hab' vorgestern 'n Clubman an meine TV geschraubt, weil der Serie3 pott total gar ist (rassel, schepper) hab' zur sicherheit die 106er HD gegen 'ne 109er getausch. Kerzenbild ist schon braun, aber etwas hell, da wird noch fetter bedüst...

Aber nun zum Problem - die Packt den 4. nicht mehr - zwar kann ich den 3. jetzt bis 80 ziehen - wo sonst im 4. fast schon schluss war aber im 4 kommt gar nix mehr - es sei denn ich hab' rückenwind und schalte ganz fix...

An sonsten ist an der Kiste alles Original also TV Zylinder, 20er Gaser mix geportet und TV175 Getriebe

....eieiei...genau dieses setup hat mir auch vorgeschwebt....

...na hoffentlich kommst du zu einer zufriedenstellenden lösung...

Wenn du das Home-Workshop Manual hättest wüsstetst du, dass es einen Unterschied zwischen TV175 und 175ccm conversion gibt!

...ach ja auch nicht ganz unwichtig - das ist 'ne TV Serie 2 - also mehr luftwiderstand!

die Tv hat ein 110er Pleuel - alle anderen ein 107er - bei der conversion wirddarum ein Kolben mit mehr Vorkompression verwendet das (im vergleich zum TV kolben) - der Tv wird mehr Drehmoment nachgesagt - und ich bin mir nicht ganz sicher: die Einlassseuerzeit ist Kürzer

...achja jetzt fällts mir wieder ein...das ist ja der grund für den conversion kolben!

grinning-smiley-003.gif

...heut fällt mir das denken aber auch ziemlich schwer.... :-D

bist du schon mal ohne luftfilter gefahren? weiss nicht ob das was bringt, ist aber ein einfach realisierbarer versuch 
hab ich gerade probiert - ging besser! - ergo zu fett - hab# dan wieder auf 106 runter gedüst und läuft sehr fein und rund - die Kerze fängt auch an sich zu bäunen...wenigstens eine die das bei dem Wetter kann :-D
hab' zur sicherheit die 106er HD gegen 'ne 109er getausch. Kerzenbild ist schon braun, aber etwas hell, da wird noch fetter bedüst...

...soviel zu modernem Sprit, viel öl und 'nem sauberen Kerzenbild - wurde immer schwärzer und lief wohl einfach zu fett

Aber wenn ihr Einwäde habt BITTE!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Sodele…. Den vorderen hab ich mal soweit fertig…. Aktuell noch das falsche Material…. Aber…. Lasst hören… das was ich gerade habe ist epdm und so Gummi mäßig. Wenn ihr moosgummi wollt in 2mm…. Besorge ich euch das
    • Falls du noch eine (ranzige) Sitzbank brauchst, kannst dich melden...
    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information